Die Zeit ist reif

Die Zeit von Jared Goff in Los Angeles scheint nun endlich gekommen zu sein.Was wochenlang diskutiert und zum Teil vehement gefordert wurde, scheint nun tatsächlich einzutreffen: Topdraft-Pick Jared Goff steht wohl vor seinem ersten NFL-Einsatz, wenn die Rams bei ihrem nächsten Heimspiel auf die Miami Dolphins treffen werden. Letztlich gaben wohl mehrere Aspekte den Ausschlag für Goffs ersten Saisonstart, wobei nur ein Grund von den Rams offiziell genannt wurde.

Head Coach Jeff Fisher und Offensive Rob Boras lobten beide den Fortschritt, den der 22-Jährige im Training und bei den Besprechungen gemacht habe. Wiederholt habe er die richtigen Sachen gesagt und Entscheidungen getroffen, und vor allem hätten seine Fragen bei bestimmten Spielzügen oder Spielsituationen gezeigt, dass Goffs Kenntnis des Systems so weit fortgeschritten ist, um ihm eine Chance zu geben.

Weitere Gründe für einen Start beim Spiel gegen die Dolphins sind sicherlich, dass die Partie vor heimischen Publikum stattfinden wird und dass die Fans dem Erstrunden-Pick somit einen würdigen Empfang bereiten können. Außerdem war es Case Keenum, Goffs Konkurrenten auf der Spielmacher-Postion, im bisherigen Saisonverlauf nicht gelungen, Fisher und Boras davon zu überzeugen, dass er bis zum Saisonende der richtige Mann wäre.

Eine letzte Bewährungsprobe hatte der 28-Jährige beim Spiel gegen die New York Jets erhalten und nicht genutzt. Zwar unterlief Keenum, der seit 2015 für die Rams spielt, keine weitere Interception (elf waren es bislang in der laufenden Saison), aber er verpasste es abermals, einen Touchdown zu erzielen und seinem Team beim mühsamen 9:6-Auswärtserfolg gegen eine schwache Passabwehr entscheidende Impulse zu verschaffen. Nun bleibt es Goff vorbehalten, seine Gelegenheit zu nutzen und zu beweisen, dass die vehemente Forderung vieler Fans, ihn endlich spielen zu lassen, berechtigt war.

Uwe Rudolph - 15.11.2016

Die Zeit von Jared Goff in Los Angeles scheint nun endlich gekommen zu sein.

Die Zeit von Jared Goff in Los Angeles scheint nun endlich gekommen zu sein. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
Arizona Cardinals
NFC North
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: