Wie verhext

Kicker Blair Walsh wurde von den Vikings entlassen.Blair Walsh wurde - nicht ganz unerwartet - von den Minnesota Vikings entlassen. Zwei Tage nach der 20:26-Niederlage gegen die Washington Redskins beschlossen die Verantwortlichen, sich vom 26-jährigen Kicker zu trennen, nachdem dieser bereits in den Wochen zuvor umstritten gewesen war, weil er einige Field-Goal- und Extrapunkt-Versuche nicht verwandelt hatte. Unrühmliches Ende seiner Zeit bei den Vikings war, dass Walsh gegen Washington erneut ein Extrapunkt-Versuch misslang.

In der laufenden Saison war im dieses Missgeschick bereits in der Woche zuvor gegen die Detroit Lions unterlaufen sowie in den ersten beiden Saisonspielen gegen die Packers und die Titans. In diesem Spiel, dem Saisonauftakt, vergab er außerdem noch zwei weitere Field-Goal-Versuche, wobei ihm jedoch vier Versuche gelungen waren. Weitere Fehlschüsse unterliefen ihm gegen die Giants und Detroit.

Nach der überraschenden 16:22-Niederlage gegen die Lions, als Walsh einen Extrapunkt- und einen Field-Goal-Versuch vergeben hatte, war dem 26-Jährigen noch eine Galgenfrist eingeräumt worden. Einige Kandidaten wurden eingeflogen und geprüft, aber zunächst beließen es die Verantwortlichen der Vikings bei dieser Maßnahme, die durchaus üblich ist in der NFL, wenn Kicker oder Punter während der Saison in ein Formtief geraten. Walshs Zeit bei den Vikings endete nun in seiner fünften Saison.

Uwe Rudolph - 15.11.2016

Kicker Blair Walsh wurde von den Vikings entlassen.

Kicker Blair Walsh wurde von den Vikings entlassen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC West
NFC South
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
NFC East
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: