Pokorny neuer Chef bei den Dragons

Wozu in die Ferne schweifen dachte sich der Vorstand der Danube Dragons. Bei der Wahl des neuen Head Coaches fiel die Entscheidung auf Stefan Pokorny. Der bis jetzt als Defensive Coordinator tätige Stefan Pokorny hatte bereits interimistisch die Funktion des Cheftrainers übernommen und übernimmt nun endgültig die Nachfolge des langjährigen Head Coaches Ivan Zivko. "Wir wollten, abgesehen von der erforderlichen Qualifikation, einen Head Coach der seinem Team das ganze Jahr zur Verfügung steht und somit auch die Verantwortung langfristig mitträgt", erklärt der Vorstand der Dragons.

Als Offensive Coordinator konnte Joshua Jordan verpflichtet werden. Für den 27-jährigen US-Amerikaner ist es die erste Trainerstation in Europa. "Stefan hat es sich bei der Suche nach einem geeigneten Offensive Coordinator nicht leicht macht. Der, für die Dragons bestgeeignete sollte es schon sein", schmunzelt Roland Brandt nach einer fast zwei monatigen Suche. "Für Josh hat seine Erfahrung als Spieler, wie auch als Trainer und seine soziale Kompetenz gesprochen", so Präsident Roland Brandt. Joshua Jordan war selbst als Tight End und Quarterback aktiv und leitete bis zuletzt den Angriff von einer High School in Mississippi. Seine Ankunft in Wien wird für Mitte Januar erwartet.

Wittig - 15.11.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube Dragons
Danube Dragons

Spiele Danube Dragons

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

15:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Danube Dragons - Salzburg Ducks

15:00 Uhr

15.06.

Telfs Patriots - Danube Dragons

15:00 Uhr

06.07.

Salzburg Ducks - Danube Dragons

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Danube Dragons
Vienna Vikings
Graz Giants
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Salzburg Ducks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: