Wieder ein Herzschlagfinale

Malcolm Butler sorgte im Super Bowl XLIX für die EntscheidungAls eine der bittersten Niederlagen in der Geschichte der Seahawks gilt die 24:28 Niederlage gegen die New England Patriots im Super Bowl XLIX. Wochenlang wurde noch darüber diskutiert, ob Seattle Head Coach Pete Carroll nicht einen Laufspielzug mit All-Pro RB Marshawn Lynch in die Endzone hätte ansagen müssen. So warf QB Russell Wilson einen kurzen Pass und diesen fing CB Malcolm Butler ab und sicherte den Sieg der Patriots.

Beim Aufeinandertreffen der beiden Teams in Foxoboro erinnerte das Ende wiederum an dieses Spiel, nur diesmal mit besserem Ende für das Team von der Westküste. Sekunden vor dem Ende hatten die Patriots den Ball und versuchten ihn beim Stand von 24:31 in die Endzone zum Ausgleich zu tragen. Doch Laufversuche aus zwei Yards von QB Tom Brady und RB LeGarrette Blount brachten keinen Erfolg. So entschied sich Head Coach Bill Belichick 14 Sekunden vor dem Ende für einen Pass auf TE Rob Gronkowski. Dieser wird von S Kam Chancellor gedeckt und festgehalten, kann jedoch noch in die Höhe steigen, um den Ball von Brady zu greifen. Doch zu spät, er kriegt den Ball nicht mehr zu fassen und der Pass ist unvollständig. Während die Patriots vergebens nach Flaggen wegen Pass Interference suchen feiern nun die Seahawks den Auswärtssieg in Foxboro - auch wenn dies sicher kein Trost für die bittere Niederlage vor knapp zwei Jahren ist.

Hätten die Patriots den Touchdown erzielt und anschließend in der Verlängerung gewonnen, wäre dieser Sieg doppelt bitter für die Gäste gewesen. Denn beim Touchdown von WR Doug Baldwin zum 31:24 vier Minuten vor dem Ende versuchten die Seahawks eine Two-Point Conversion, um einen Abstand von neun Punkten herzustellen und die Entscheidung zu erzwingen. Doch mit dem Pass von Wilson auf Baldwin scheiterten sie und die Patriots bekamen noch eine Chance mit einem Touchdown die Partie auszugleichen.

Schüler - 14.11.2016

Malcolm Butler sorgte im Super Bowl XLIX für die Entscheidung

Malcolm Butler sorgte im Super Bowl XLIX für die Entscheidung (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New England Patriots - Seattle Seahawks (Getty Images)mehr News New England Patriotswww.patriots.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen New England PatriotsSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
New England Patriots
AFC North
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: