Benjamin tragischer Held gegen Chiefs

Eric Berry erzielte für die Kansas City Chiefs einen Pick Six.17:0 führten die Carolina Panthers als der gegnerische Kicker Cairo Santos zehn Sekunden vor der Halbzeit die ersten Punkte der Chiefs am Nachmittag erzielte. Carolina hatte bisher in allen Belangen dominiert, Cam Newton war über vier Yards für einen Touchdown gelaufen und hatte später über 38 Yards seinen Receiver Devin Funchess für weitere sechs Punkte gefunden. Auch nach der Zwischenpause ging es beim Stand von 17:3 ähnlich weiter, als die Panthers Offense eine 20 Spielzüge lange, über zehn Minuten andauernde Offensivserie hinlegten. Doch sie verwandelten diese nicht in Punkte.

Das sollte ankündigen, was noch auf die Heimmannschaft zukommen würde. Mit noch zwölf Minuten auf der Uhr traf Santos erneut ein Field Goal und nur kurze Zeit später warf Newton unter Druck direkt in die Hände von dem Safety Eric Berry, der die Interception über 42 Yards für den Pick Six zurücklief. Alex Smith und Travis Kelce gelang der Zweipunktversuch und Santos glich dann mit noch vier Minuten auf 17:17 aus. Das Comeback war gelungen.

Dennoch blieb die Hoffnung in Charlotte groß, dass die Panthers wieder in Führung gehen und die Partie für sich entscheiden konnten. Stattdessen jedoch kam es mit noch 29 Sekunden zu spielen zum entscheidenden Moment - und es war kein erfreulicher für Carolina, als Cam tief in der eigenen Spielhälfte den Receiver Kelvin Benjamin über 14 Yards anspielte, doch dieser sich den Ball von Marcus Peters für das Fumble aus der Hand reißen ließ. So war Kansas City plötzlich in der Reichweite für ein Field Goal und Cairo Santos schoss damit in den finalen Sekunden seine Chiefs zu einem 20:17-Sieg.

Diese führen nun die AFC West an, mit einer 7:2-Bilanz wird eine Playoffs-Teilnahme immer wahrscheinlicher. Ganz im Gegensatz dazu wird ein Einzug in die Postseason für die Panthers immer schwieriger - wenn es nun nicht sogar schon unmöglich ist. Mit drei Siegen zu sechs Niederlagen liegt man mittlerweile zweieinhalb Siege hinter dem Führenden in der NFC South, den Atlanta Falcons, und ein Wild Card-Platz ist ebenfalls nicht in Reichweite. Von nun an muss praktisch jedes Spiel gewonnen werden, um noch eine Chance zu haben. Die Aufholjagd des amtierenden NFC Champions soll bereits am Donnerstag gegen die New Orleans Saints gestartet werden.

Kai Weiß - 14.11.2016

Eric Berry erzielte für die Kansas City Chiefs einen Pick Six.

Eric Berry erzielte für die Kansas City Chiefs einen Pick Six. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
Atlanta Falcons
NFC South
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: