Verrückter Last-Minute-Sieg für Denver

Rookie-Sensation Michael Thomas erwischte keinen guten TagDie New Orleans Saints sind Garant für die unterhaltsamsten Spiele in dieser NFL-Spielzeit. Während selbst schwächere Teams (wie zuletzt die 49ers) Angriffsfeuerwerke abbrennen dürfen, stellt das Team von Head Coach Sean Payton zugleich regelmäßig die Spitzenteams der NFL auf die Probe. Nach den Heimsiegen gegen Carolina und Seattle war gegen die Denver Broncos das nächste Erfolgserlebnis bereits in greifbarer Nähe, bevor mit 23:25 der Kürzere gezogen wurde. Und das auf denkbar unglückliche Art und Weise. Zunächst bediente Quarterback Drew Brees 1:22 vor Schluss Brandin Cooks über 32 Yards in der Endzone zum 23:23-Ausgleich. Trotz enger Doppeldeckung brachte der 1,78 Meter kleine Wide Receiver den Ball unter Kontrolle: Der Superdome stand Kopf. Mehr noch, als der Extrapunkt von Rookie-Kicker Wil Lutz zur möglichen Führung geblockt und von Broncos-Verteidiger Will Parks in die Endzone zurückgetragen wurde. Zwar kam Parks bei seinem langen Lauf entlang der Seitenlinie dem Seitenaus verdächtig nahe, doch keine Kameraperspektive konnte dies eindeutig belegen. So blieb die Two-Point Conversion der Defensive - eine absolute Seltenheit in der NFL - bestehen und sicherte dem amtierenden Super-Bowl-Champion aus Denver in letzter Sekunde den Sieg.

Letztlich war es auch die bessere Turnover-Bilanz, die Denver zum Sieg verhalf. Beide Quarterbacks leisteten sich zwei Interceptions, bei New Orleans kamen noch zwei Fumbles von Rookie-Wide-Receiver Michael Thomas obendrauf. Ausgerechnet der Shooting-Star von der Ohio State University, in den letzten Wochen für seine überragenden Leistungen gefeiert, war an drei der vier Ballverlusten seiner Saints maßgeblich beteiligt. Auf der Gegenseite war es Broncos-Safety Darian Stewart, der mit zwei Interceptions und einem eroberten Fumble der auffälligste Akteur war. Einem Fehlpass von Denvers Spielmacher Trevor Siemian war es wiederum zu verdanken, dass die Saints in den Schlusssekunden der ersten Hälfte überhaupt zu ihren ersten Punkten kamen. Nach dem 3:10-Halbzeitstand drehten Brees & Co. auf: Die ersten beiden Ballbesitze im dritten Viertel resultierten in Touchdown-Pässen auf Wide Receiver Willie Snead, die Saints lagen nun 17:10 vorne, und kurz darauf verschoss Broncos-Kicker Brandon McManus auch noch ein Field Goal aus 42 Yards. Den Saints gelang es anschließend allerdings nicht, dieses Momentum zu nutzen. Stattdessen leistete sich Michael Thomas seinen ersten Fumble und ermöglichte den Broncos durch die günstige Feldposition den Ausgleich. Es folgten zwei Field Goals von McManus, das zweite als Resultat des zweiten Thomas-Fumbles. Brees und die Saints kämpften sich daraufhin zwar noch einmal über das gesamte Spielfeld und erzielten den Ausgleich; nur waren es letztlich wieder die Kleinigkeiten, die spielentscheidend waren.

Thoben - 13.11.2016

Rookie-Sensation Michael Thomas erwischte keinen guten Tag

Rookie-Sensation Michael Thomas erwischte keinen guten Tag (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New Orleans Saints - Denver Broncos (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: