Hirselandt und Hummel nach Potsdam

#4 LB Daniel McCray (Schwaebisch Hall Unicorns) gegen #71 OL Tim Hirselandt (New Yorker Lions) Die Potsdam Royals haben jetzt ebenfalls ihre ersten Spielerzugänge für die Saison 2017 verkündet. Mit Tim Hirselandt und Kevin Hummel wechseln zwei erfahrene Spieler zu den Königlichen.

O-Liner Hirselandt gewann 2014 mit dem sechsfachen Deutschen Meister Berlin Adler den EuroBowl und wurde im Jahr darauf Deutscher Meister mit den New Yorker Lions aus Braunschweig. Anschließend zog es ihn erneut zu den Berlinern und nun nach Potsdam: "Ich freue mich auf eine neue sportliche Herausforderung und werde für die Ziele des Vereins alles geben!" sagte Hirselandt in einem ersten Statement.

Mit ihm wird zukünftig Allrounder Kevin Hummel dem Zweitligisten angehören. Auch er stand zuletzt für die Berlin Adler auf dem Spielfeld und spielte in der Vergangenheit für die Berlin Rebels. Hummel ist ein vielseitiger Spieler und wurde vor allem wegen seiner Schnelligkeit bisher als Wide Receiver und Defensive Back eingesetzt. Hin und wieder fungiert der 1,76m große Hummel auch als Kicker.

Head Coach Michael Vogt sieht der Verstärkung seines Teams freudig entgegen und zog vor dem Tryout der Königlichen eine mögliche Veränderung bei den Royals in Betracht: "Es kann durchaus sein, dass wir in der neuen Saison mit einem zweiten Herrenteam an den Start gehen. Ein zweites Team bietet vor allem den neuen und jungen Spielern die Möglichkeit Erfahrung zu sammeln, gleichzeitig aber mit dem GFL 2 Team zu trainieren und auch hier erste Einsätze zu erhalten."

Thomas Sellmann - 13.11.2016

#4 LB Daniel McCray (Schwaebisch Hall Unicorns) gegen #71 OL Tim Hirselandt (New Yorker Lions)

#4 LB Daniel McCray (Schwaebisch Hall Unicorns) gegen #71 OL Tim Hirselandt (New Yorker Lions) (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Potsdam Royals
Berlin
GFL
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: