Georgia eliminiert Auburn

Jubel bei Kirby Smart - Auburn ist bezwungen.Die Georgia Bulldogs schlagen die Auburn Tigers 13:7. Dabei trug die Offense null Punkte zum Sieg gegen die Tigers bei. Durch den sechsten Sieg ist klar, dass das Team von Kirby Smart in einem Bowl Spiel antreten darf.

Für die Auburn Tigers hat die Niederlage jedoch verheerende Auswirkungen. Nach dem Sieg von Alabama (51:3 gegen Mississippi State) und der gleichzeitigen Pleite Auburns in Athens, ist die SEC West zugunsten der Crimson Tide entschieden. Den Tigers bleibt lediglich die Ehre und die Hoffnung, Alabama durch einen Sieg im Playoff Rennen zu schaden.

Die so laufstarke Offense von Gus Malzahn kam überhaupt nicht ins Rollen. Am Ende standen magere 164 Yards zu Buche. Lediglich 127 Yards wurden per Lauf erzielt. Die Tigers leben vom Lauf, auch weil sie über den Pass nur wenig Erfolg haben. Ein Fehler durch Quarterback Sean White trug dabei zur Niederlage entscheidend bei.

Ein Pass von Wihite wurde von Maurice Smith abgefangen und zum Touchdown zurück getragen. Zu diesem Zeitpunkt stand es 7:0 für die Gäste. Doch Georgia ließ im Anschluss an den frühen Score von Running Back Kerryon Johnson nichts mehr zu.

Das Spiel blieb lange offen, weil beiden Angriffsreihen nichts gelingen wollte. Erst zwei Field Goals von Rodrigo Blankenship neigten das Spiel in Richtung Bulldogs. Doch Auburn hatte am Ende noch einmal die Chance das Spiel mit einem Drive zum Touchdown zu drehen.

Doch diesmal blieb das Comeback aus. Georgia gewinnt 13:7 und macht Alabama damit zum Champion in der SEC West. Dennoch werden die Auburn Tigers für den Iron Bowl in zwei Wochen gegen den Erzrivalen motiviert sein, alleine um Alabama die perfekte Saison zu verderben.

Christian Schimmel - 13.11.2016

Jubel bei Kirby Smart - Auburn ist bezwungen.

Jubel bei Kirby Smart - Auburn ist bezwungen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Georgia Bulldogs - Auburn Tigers (Getty Images)mehr News Auburn Tigerswww.auburntigers.commehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.comSpielplan/Tabellen Auburn TigersSpielplan/Tabellen Georgia Bulldogs
Booking.com
Georgia Bulldogs
Europa
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: