Neue Bekannte

DeAndre Hopkins konnte in dieser Saison bislang erst ein 100-Yard-Spiel verbuchen.Beim Spiel der Texans gegen die Jaguars geht es für Houston darum, den Vorsprung an der Tabellenspitze der AFC South auszubauen, und für Jacksonville, nicht endgültig den Anschluss zu verlieren. Abgesehen davon wird es zu einem interessanten Duell kommen, das, wenn beide Akteure gesund bleiben sollten, auch in den nächsten Jahren zweimal in der Saison mit Spannung erwartet werden dürfte: Texans-Wide-Receiver DeAndre Hopkins trifft auf Jaguars-Cornerback Jalen Ramsey, mit dessen Verpflichtung Jacksonville in dieser Saison so viel Hoffnung verband.

Beide, Hopkins und Ramsey, sind Top-Draftpicks ihrer Teams. Ramsey wurde von den Jaguars in dieser Draft als fünfter Spieler überhaupt ausgewählt, und Hopkins war es den Texans im Jahr 2013 ebenfalls wert, in der ersten Runde gedraftet zu werden, allerdings an 27. Stelle. Hopkins steht somit bereits in seinem vierten NFL-Jahr und verfügt damit über die entsprechende Erfahrung.

Ramsey sicherte sich auf Anhieb einen Platz in der Startformation und verzeichnete in der ersten Saisonhälfte 32 Tackles und zwei abgewehrte Pässe. Besonders seine Fähigkeit, das Laufspiel zu unterbinden, wurde gelobt. Eine Interception blieb ihm bislang jedoch noch verwehrt. Jacksonville teilt sich in dieser Kategorie die rote Laterne mit Indianapolis und Houston. Lediglich drei Interceptions gelangen der Jaguars-Abwehr bislang.

In den letzten beiden Spielen versuchte Quarterback Brock Osweiler Hopkins 19 Mal anzuspielen - etwas weniger als die Hälfte dieser Versuche erreichten ihr Ziel. Neun Pässe fing Hopkins gegen Denver und Detroit und erzielte damit einen Raumgewinn von 80 Yards, aber keinen Touchdown. Dass ihn nun Ramsey in Manndeckung nehmen wird, das ehrt Hopkins und spornt ihn an. Nur in der Partie gegen die Chiefs am zweiten Spieltag glückte es dem 24-Jährigen zum ersten und einzigen Mal in dieser Saison, die 100-Yard-Grenze zu überschreiten. Ob es ausgerechnet gegen den 22-jährigen Ramsey in dessen Rookie-Saison gelingen kann, Hopkins Flaute zu beenden?

Uwe Rudolph - 12.11.2016

DeAndre Hopkins konnte in dieser Saison bislang erst ein 100-Yard-Spiel verbuchen.

DeAndre Hopkins konnte in dieser Saison bislang erst ein 100-Yard-Spiel verbuchen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC East
AFC West
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: