Goldener Moment

Golden Tate ist in seinem dritten Jahr in Detroit erneut auf dem besten Weg, mehr als 90 Pässe zu fangen.Wide Receiver Golden Tate spielt in seiner dritten Saison in Detroit, aber ein Spiel wie gegen die Vikings, das die Lions in der Verlängerung mit 22:16 gewannen, war Tate bislang nur ein einziges Mal gelungen. In seiner ersten Saison in Detroit, 2014, fing er beim 20:16-Erfolg über die Dolphins ebenfalls elf Pässe, aber entscheidender noch als Tates persönliche Bestleistungen im Dress der Lions war sein Touchdown in der Verlängerung.

Quarterback Matthew Stafford warf einen mustergültigen Pass auf die linke Seitenauslinie, wo Tate zwischen zwei Vikings-Verteidigern eine Lücke gefunden hatte. Der Ball segelte über den Kopf von Safety Harrison Smith hinweg und in die Hände von Tate, der den Ball an der 15-Yard-Linie der Vikings fing und - die Gesetze von Beschleuning und Bremsweg außer Kraft setzend - derart abrupt abstoppte, dass Cornerback Xavier Rhodes, der bereits zum Seitenaus-Tackle angesetzt hatte, ins Leere schoss.

Als Nächstes drehte sich Tate an der Seitenlinie, noch immer mit beiden Füßen im Feld, lief ein paar Schritte rückwärts und hielt sich Smith vom Leib, indem er ihn zu Boden stieß, als wäre dieser nur ein schwächlicher Kicker und nicht etwa einer der besten Safetys der NFL in der laufenden Saison. Passend zu dieser ohnehin schon surrealen Szene war, wie Tate zum Jubel mit einer Art Seitfall-Drehung in die Endzone sprang und dabei äußerst unsanft mit Safety Andrew Sendejo in der Luft kollidierte. An einem anderen Tag, in einem anderen Spiel hätte Tate nach solch einem Zusammenstoß den Ball vielleicht verloren, aber der 28-Jährige hielt den Ball fest und sicherte seinem Team den fünften Sieg im neunten Spiel.

Uwe Rudolph - 12.11.2016

Golden Tate ist in seinem dritten Jahr in Detroit erneut auf dem besten Weg, mehr als 90 Pässe zu fangen.

Golden Tate ist in seinem dritten Jahr in Detroit erneut auf dem besten Weg, mehr als 90 Pässe zu fangen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: