Hoffnungsschimmer

Doug Martin kann nach längerer Verletzung endlich wieder trainieren.Die Tampa Bay Buccaneers werden weiterhin vom Verletzungspech verfolgt, und die Running-Back-Position war davon besonders hart betroffen. Daher wird die Nachricht, Running Back Doug Martin könne erstmals seit seiner Verletzung am zweiten Spieltag wieder trainieren, in Tampa Bay mit großer Freude und Erleichterung aufgenommen. Martin hatte sich im Spiel gegen die Cardinals verletzt, das die Bucs mit 7:40 verloren.

Zwei Monate lang konnte Martin, der seit 2012 für die Bucs spielt, wegen einer Oberschenkelverletzung nicht spielen, und nach ihm erwischte es noch viele weitere Mitspieler. Charles Sims verletzte sich am vierten Spieltag so schwer am Knie, dass er auf die sogenannte Injured-Reserved-Liste gesetzt werden musste, und auch Jacquizz Rodgers, dem zum ersten Mal in seiner NFL-Laufbahn zwei 100-Yard-Spiele in Folge gelangen, verletzte sich im Spiel gegen die Raiders am Fuß und ist noch immer außer Gefecht.

Damit nicht genug: Im Spiel gegen die Falcons traf es zu allem Überfluss auch noch Antone Smith, der bei nur fünf Läufen 25 Yards Raumgewinn verzeichnet hatte, so schwer am Knie, dass auch für ihn die Saison - wie bei Sims - bereits beendet ist.

Da darf es nicht verwundern, dass Martins Einstieg ins Training derart euphorisch vermeldet wurde. In Tampa Bay ist man nun verhalten optimistisch, dass Martin am Wochenende auch zum Einsatz kommen wird, aber natürlich ist Trainern und Mitspielern klar, dass Martin sich erst langsam wieder an die Form des Vorjahres herankämpfen wird. In der Saison 2015 gelangen ihm immerhin 1.402 Yards Raumgewinn, womit er nach Yards der zweitbeste Läufer der Liga war.

Uwe Rudolph - 10.11.2016

Doug Martin kann nach längerer Verletzung endlich wieder trainieren.

Doug Martin kann nach längerer Verletzung endlich wieder trainieren. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
Atlanta Falcons
NFC South
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: