Der Sport für Softies

Die USA haben gewählt.US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat die US-Präsidentenwahl mit 276 zu 218 Wahlmännerstimmen gegen Hillary Clinton gewonnen und wird wohl der 45. Präsident der USA werden. Während sich sein Vorgänger Barack Obama stets als Basketballfreund sah und relativ wenig dem rauen American Football zugeneigt war, befindet sich das Verhältnis von Trump zu American Football auf einer völlig anderen Ebene.

Donald Trump hat sich ohne Zweifel im Wahlkampf als ein ziemlicher "Lautsprecher" gezeigt. Auch American Football bekam im Wahlkampf sein "Fett" ab. "Das ganze Spiel geht den Bach runter", sagte Trump bei einer Wahlkampfveranstaltung in Reno im US-Bundesstaat Nevada bereits im Januar. "Football ist ein Sport für Softies geworden. So wie unser ganzes Land verweichlicht ist." Trump mag scheinbar vor allem nicht Regeländerungen, die darauf hinauslaufen, das Spiel sicherer zu machen: "Früher wurden Spieler gefeiert, wenn sie einen großartigen Tackle, also einen richtig brutalen gewalttätigen Tackle machten."

Trump kritisierte...

Die USA haben gewählt.

Die USA haben gewählt. (© Peters)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
USA
Ex-Ligen
Nationalteam
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Europa
Heute vor fünf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: