NFL-erfahrener Receiver für die Dukes

Aufsteiger Ingolstadt Dukes rüstet weiter für die erste Saison in der GFL1 auf. Weil Publikumsliebling Richard Samuel nach seinem im Spiel gegen Kirchdorf erlittenen Achillessehnenabriss bis zum Saisonauftakt wohl noch nicht wieder fit sein wird, haben sich Head Coach Eugen Haaf und seine Trainerkollegen nach einem entsprechenden Ersatz umgesehen.

Und den haben sie mit Sheldon Augustine auch schnell gefunden. Der 23-Jährige Receiver aus New Orleans, der in den Staaten aufgrund seiner Schnelligkeit schon bald den Spitznamen "Speedy" erhielt, hat für die Saison 2017 unterschrieben und dürfte die Lücke mühelos schließen.

"Aus unserer Sicht wäre es sehr riskant gewesen, keinen Ersatz für Samuel zu suchen. Und mit Augustine haben wir den richtigen Mann gefunden. Ich freue mich schon riesig auf ihn. Für die Zuschauer wird das ein Spektakel", ist Haaf glücklich einen so spektakulären Coup gelandet zu haben.

Augustine, der früher auch Basketball und Baseball gespielt hat, ist vielseitig einsetzbar. Der 1,78 Meter große und 80 Kilogramm schwere Amerikaner kann auch als Kick- und Punt-Returner oder Defensive Back spielen. In den Staaten erhielt er schon dreimal eine Auszeichnung als All-American-Player.

Er begann seine Karriere an der Langston University in Oklahoma, wo die St. Louis Rams aus der NFL aufgrund seiner herausragenden Leistungen auf ihn aufmerksam wurden und ihn in ihren Kader aufnahmen.

Das Team zog zwischenzeitlich nach Los Angeles um und firmiert jetzt als Los Angeles Rams. Weil Augustine für 2017 keinen neuen Vertrag bekam, will er sich in der höchsten deutschen Klasse wieder empfehlen - sehr zur Freude des Aufsteigers aus Ingolstadt.

Elmer Ihm - 09.11.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Ingolstadt Dukeswww.in-dukes.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ingolstadt Dukes
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
Berlin
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: