Bitter - Alle Raiders-Teams verlieren

Die Tirol Raiders Minis kämpften  tapfer gegen das Schneetreiben - unterlagen aber den Graz Giants.Es sollte einfach nicht sein in diesem Jahr: Trotz großer kämpferischer Leistungen sind die drei Nachwuchsmannschaften der Tirol Raiders in den Halbfinals der Altersklassen U13, U15 und U17 knapp ausgeschieden. Die U13 trat am Sonntagnachmittag bei erstem Schneefall in Absam gegen die Graz Giants an. Dabei mussten sich die Tiroler Minis in einem umkämpften Spiel mit 22:24 geschlagen geben. Ähnlich knapp ging es in der Altersklasse der Schüler zu. Die Tirol Raiders U15-Mannschaft unterlag beim hochfavorisierten Tabellenführer mit einer ersatzgeschwächten Truppe mit 14:22. Noch vor zwei Wochen hieß das Ergebnis an gleicher Stelle 15:58. Auch die U17 konnte sich nicht ins Finale spielen. Die von Shuan Fatah trainierte Jugend verlor auswärts bei den Danube Dragons knapp mit 14:21.

"Drei so knappe Niederlagen schmerzen natürlich. Wir haben heuer kein Team im Finale stehen, damit können wir nicht zufrieden sein. Gleichzeitig ziehe ich aber meinen Hut vor den gezeigten Leistungen aller drei Teams. Sie alle haben gekämpft bis zur letzten Sekunde und konnten erhobenen Hauptes vom Feld gehen", sagte Tirol Raiders Nachwuchskoordinator Florian Grein. " Ich möchte mich bei allen Spielern, Coaches, Helfern und Eltern für ihren Einsatz bedanken. Ohne die Zusammenarbeit aller würde es nicht funktionieren. Jetzt müssen wir die Offseason nutzen, um die Kader bei allen Teams zu erweitern. Wir müssen neue Spieler werben, um im nächsten Jahr wieder schlagkräftige Teams aufzustellen."

Darüber hinaus zieht Grein auch eigene Konsequenzen aus dem Verpassen der Endspiele. Um sich noch intensiver um den Nachwuchs und die Nachwuchsförderung kümmern zu können, wird der ehemalige Star-Running Back der Tirol Raiders in Zukunft nicht mehr als Assistant Coach für die Kampfmannschaft zur Verfügung stehen.

Wittig - 08.11.2016

Die Tirol Raiders Minis kämpften  tapfer gegen das Schneetreiben - unterlagen aber den Graz Giants.

Die Tirol Raiders Minis kämpften tapfer gegen das Schneetreiben - unterlagen aber den Graz Giants. (© TR/Markus Stieg)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18
U18
Graz Giants
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Upper Styrian Rhinos

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Styrian Bears

Pannonia Eagles

Salzburg Ducks

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: