Voll belastbar?

Die Bills hoffen, das LeSean McCoy wieder fit genug ist, um gegen Seattles starke Abwehr zu bestehen.Im Vorfeld der Montagnacht-Partie zwischen den Seattle Seahawks und den Buffalo Bills wurde viel darüber spekuliert, ob LeSean McCoy, Running Back der Bills, spielen könne - und wenn ja, würde er an seine alte Form aus dem Zeitraum Ende September bis Mitte Oktober anknüpfen können? Wahrscheinlich ist, dass er seine Oberschenkelverletzung so weit auskuriert hat, um einsatzfähig zu sein. Wie fit er tatsächlich ist, wird sich im Spiel zeigen, wobei einschränkend zu sagen ist, dass McCoy gegen Seattles äußerst starke Laufabwehr so oder so einen schweren Stand haben wird.

Etwas weniger als 90 Yards pro Spiel ließen die Seahawks durchschnittlich pro Spiel gegen den Laufangriff der Gegner zu. Damit gehören sie bislang in dieser Kategorie zu den zehn besten Teams der Liga. Allerdings wird Seattle auf Safety Kam Chancellor verzichten müssen, dessen Leistenverletzung ihn noch immer einschränkt und der damit sein viertes Spiel in Folge pausieren muss.

McCoy gelangen seine drei besten Spiele mit dem höchsten Raumgewinn gegen Teams, die momentan alle hinter der Laufabwehr der Seahawks rangieren, was McCoys Leistung nicht schmälern, nur richtig einordnen soll. Zieht man seine 140 Yards Raumgewinn gegen San Francisco ab, da die Laufabwehr der 49ers in der laufenden Saison statistisch gesehen nicht wirklich wettbewerbsfähig zu sein scheint, bleiben noch immer die Leistungen gegen die Cardinals (110 Yards), deren Laufabwehr auf dem 16. Platz liegt, und die Rams (150 Yards), deren Laufabwehr den zwölften Platz belegt.

Ganz gleich, wie viele Zahlen und Statistiken vor dem Aufeinandertreffen der Beiden auch bemüht werden; letztlich bleibt das nur ein Vorgeschmack auf den wahren Showdown zweier Teams, die beide in der laufenden Saison bislang vier Siege aufweisen. Seattle hat jedoch nur zweimal verloren und einmal unentschieden gespielt und führt die NFC West mit dieser Bilanz an, während die Bills in der AFC East hinter den übermächtigen Patriots mit vier Siegen und auch schon vier Niederlagen den zweiten Platz belegen.

Uwe Rudolph - 08.11.2016

Die Bills hoffen, das LeSean McCoy wieder fit genug ist, um gegen Seattles starke Abwehr zu bestehen.

Die Bills hoffen, das LeSean McCoy wieder fit genug ist, um gegen Seattles starke Abwehr zu bestehen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Buffalo Bills
New England Patriots
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: