Salzburg verwehrt Pinzgau den Finaleinzug

Das Halbfinale im 9-Mann-Cup der U17 zwischen den Salzburg Ducks und den Pinzgau Devils fand bei starkem Schneefall statt.Bei unwirtlichstem Wetter setzten sich die Salzburg Ducks U17 mit 37:12 (14:6; 8:6; 8:0; 7:0) gegen die Pinzgau Devils U17 durch.

Bei erst strömendem Regen und dann in der zweiten Hälfte einsetzendem Schneefall konnten die Ducks zuerst die Endzone der Devils erreichen. Die 2-Point-Conversion gelang. Doch die Devils konnten mit einem 50-Yard Touchdown-Pass von Paul Lemberger auf Lukas Thaler umgehend antworten. Nachdem die Ducks ein weiteres Mal die Endzone der Devils besuchen konnte, PAT no good, wurden mit 14:6 zum ersten Mal die Seiten gewechselt. Auch im zweiten Quarter legten die Ducks vor und erhöhten inklusive 2-Point-Conversion auf 22:8. Die Devils konnten nach zwei Läufen von Paul Lemberger ebenfalls noch einmal anschreiben und somit ging es mit 22:12 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause ging nun der Regen, der schon die ganze Zeit das Passspiel beiderseits behindert hatte, in Schneefall über. Somit verlegten sich beide Mannschaften eher auf das Laufspiel, das die Ducks noch zwei Mal in die Endzone der Devils brachte, ohne dass die Gastmannschaft nochmals anschreiben konnte. Somit endete das Spiel mit einem 12:37 aus Sicht der Devils und mit dem dritten Platz im 9-Mann-Cup. Da die Blue Devils aus Hohenems das zweite Playoff gegen die Carinthian Lions mit 48:6 für sich entscheiden konnten, reisen nächste Woche die Ducks zur Revanche für die 12:36 Heimniederlage im Grunddurchgang nach Vorarlberg zum Finale.

Bernhard Schützinger, Head Coach der Devils: "Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, sodass beide Mannschaften nicht ihr ganzes Können ausspielen konnten. Sowohl Offense als auch Defense haben heute alles gegeben, doch die Ducks waren eben nicht zu biegen. Wir gratulieren den Ducks zum Einzug ins Finale und wünschen Ihnen dort alles Gute."

Obmann Nils Gödde: "Schade, dass die Saison schon wieder zu Ende ist. Unsere Jungs haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert und wir hoffen, alle Spieler halten zu können. Nächstes Jahr sollten wir dann gestärkt auf das Erreichen des Finales hinsteuern."

Wittig - 07.11.2016

Das Halbfinale im 9-Mann-Cup der U17 zwischen den Salzburg Ducks und den Pinzgau Devils fand bei starkem Schneefall statt.

Das Halbfinale im 9-Mann-Cup der U17 zwischen den Salzburg Ducks und den Pinzgau Devils fand bei starkem Schneefall statt. (© Pinzgau Devils)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pinzgau Celticswww.celtics.atmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18
Pinzgau Celtics
Vienna Vikings
Danube Dragons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: