Von Amtsmüdigkeit keine Spur

Dick LeBeau verließ Pittsburgh Anfang 2015 und leistet nunmehr seit zwei Jahren sehr gute Arbeit in Tennessee.Als nach Abschluss der Saison 2014 im Januar 2015 bekannt wurde, Dick LeBeau würde in Pittsburgh nicht mehr als Defensive Coordinator arbeiten und die Steelers verlassen, war die Bestürzung groß. Es wäre wohl weniger überraschend gewesen, hätte der damals 77-Jährige seine Laufbahn beendet. Stattdessen ging er nach Tennessee, und Kritiker, die bezweifelten, er könne in seinem Alter noch auf hohem Niveau arbeiten, belehrte er eines Besseren.

Vor Beginn der laufenden Saison wurden Stimmen laut, LeBeau würde seine Laufbahn nach 57 (!) Jahren in der NFL als Spieler und Trainer endgültig beenden. Doch der mittlerweile 79-Jährige strafte sie alle Lügen, wobei solche Spiele wie beim 36:22 gegen die Jaguars Ende Oktober, als seine Defense nur fünf Yards Raumgewinn durch Läufe in der ersten Halbzeit zuließ, natürlich angesichts der offensichtlichen Angriffsschwäche des Gegners die Ausnahme sind.

Es bedarf jedoch vor der Partie der Titans am neunten Spieltag gegen die Chargers keiner solch extremen Beispiele, um zu zeigen, wie dominant und gut die Titans-Defense unter LeBeau ist....

Dick LeBeau verließ Pittsburgh Anfang 2015 und leistet nunmehr seit zwei Jahren sehr gute Arbeit in Tennessee.

Dick LeBeau verließ Pittsburgh Anfang 2015 und leistet nunmehr seit zwei Jahren sehr gute Arbeit in Tennessee. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Tennessee Titans
Indianapolis Colts
AFC North
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
AFC
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: