Cody Kessler Quarterback gegen die Dallas Cowboys

Cody Kessler wird erneut versuchen, die Browns zum Sieg zu führen.Eine kleine Überraschung gab es bei der Wahl des Quarterbacks der Cleveland Browns für die Partie gegen die Dallas Cowboys. Head Coach Hue Jackson gab bekannt, dass Rookie Cody Kessler die sieglosen Browns gegen den Tabellenführer der NFC East anführen wird. Veteran Josh McCown wird nicht berücksichtigt. "Ich möchte herausfinden, ob Cody unser zukünftigerStamm-Quarterback sein kann. Ich möchte wissen, welche Art von Spielern wir in unserem Team haben, wie sie mit Druck und Stress umgehen. Das ist Codys Chance sich zu beweisen. Es ist sogar viel mehr als das. Cody kann seinen Team helfen, einen Sieg zu erringen", begründete Jackson sehr offen seine Entscheidung und erhöhte damit gleich noch einmal den Druck auf seinen Neuling.

Hintergrund dieser Entscheidung ist auch, dass die Browns in der kommenden Draft mal wieder über zwei Picks in der ersten Runde verfügen und ebenfalls zum wiederholten Male vor der Frage stehen, ob sie einen Quarterback draften sollen. " Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausschließen, dass wir einen Quarterback draften, selbst wenn Cody am Sonntag großartig spielen sollte. Man kann grundsätzlich nie genug Quarterbacks in seinem Team haben. Ich möchte alle Möglichkeiten nutzen", ergänzte Jackson auf Nachfrage.

Kessler hat diese Saison bedingt durch die Verletzungen von Robert Griffin III und Josh McCown bereits fünf Spiele absolviert, bis er selbst wegen einer Gehirnerschütterung vor zwei Wochen pausieren musste. Dabei machte er in den bisherigen Spielen durchaus eine passable Figur, warf bisher für 947 Yards Raumgewinn, vier Touchdowns und verschuldete eine Interception. Dies summiert sich auf ein Quarterbackrating von derzeit 94,4 Punkten, gegenüber 74,3 von Josh McCown.

Korber - 04.11.2016

Cody Kessler wird erneut versuchen, die Browns zum Sieg zu führen.

Cody Kessler wird erneut versuchen, die Browns zum Sieg zu führen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Cleveland Browns
Pittsburgh Steelers
AFC North
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: