Erfolgreiches Kickoff Meeting 2017

Reges Interesse herrschte beim Kickoff Meeting der Allgäu Comets.Head Coach Brian Caler lud zum Kickoff Meeting 2017 in den Räumen von UWT in Betzigau und über 60 Interessierte kamen an diesem Abend.

Vergangenheit ist Vergangenheit! Daher sprach Caler nicht über die Saison 2016, sondern richtete den Blick gleich nach vorne.

"One Team One Family"
Das soll wieder das Motto der Herrenmannschaften sein. Das Pre-Season Training wird immer gemeinsam stattfinden. Es werden auch wieder persönliche Gespräche mit jedem einzelnen Spieler stattfinden um zum Beispiel über Training, Sorgen, Zukunft oder Potenzial zu reden.

Start des Wintertrainings ist am kommenden Montag, den 7. November und geht bis Februar.
Caler legt einen 5-Tage-Trainingsplan vor. Hiervon verbringt der Spieler drei Tage im Fitnessstudio zum Strength Training. Montag und Mittwoch geht es dann auf dem Kunstrasen am Bachtelweiher ans Eingemachte. Geschwindigkeit, Beweglichkeit, Explosivität und Stretching stehen auf der Tagesordnung.
Am Ende eines jeden Trainings finden noch kurze positionsbezogene Übungen statt.

Es wird einen Trainingsplan für GFL und Comets II...

Reges Interesse herrschte beim Kickoff Meeting der Allgäu Comets.

Reges Interesse herrschte beim Kickoff Meeting der Allgäu Comets. (© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Allgäu Comets

Spiele Allgäu Comets

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

19.05.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

15:00 Uhr

26.05.

Allgäu Comets - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

15:00 Uhr

30.06.

Allgäu Comets - Straubing Spiders

15:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Saarland Hurricanes - Allgäu Comets

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

24.08.

Straubing Spiders - Allgäu Comets

19:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

08.09.

Allgäu Comets - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Allgäu Comets
Ravensburg Razorbacks
GFL Süd
3. Liga
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: