Baylor verliert im siebten Match

Head Coach Charlie Strong (Texas Longhorns) kann bei den Longhorns erst einmal weiter arbeiten. In Austin, Texas endeten die diesjährigen Träume von Baylor, eine perfect season zu erringen. In letzter Minute schoss Texas durch Trent Domingue ein Field Goal und rettete damit sein Team vor der fünften Niederlage im achten Saisonspiel. Die Longhorns bleiben mit dem 35:34 Erfolg in dieser Spielzeit zu Hause noch ungeschlagen und haben ferner den Kopf ihres Head Coach Charlie Strong vorläufig gerettet. Die Bears dürften mit der Niederlage andererseits ihre Chancen auf eine Playoff Teilnahme fast schon verspielt haben und wanderten im AP Ranking vom achten auf den dreizehnten Tabellenplatz.

Texas Running Back D'Onta Foreman erlief in der Partie 250 Yards und wurde für die Longhorns der erste 1000 Yards Rusher seit Jamaal Charles, der diese Marke im Jahr 2007 durchbrach. Allerdings konnte die Texas Defense nicht verhindern, dass die Bären bereits nach einer Minute in Führung gingen. Baylors QB Seth Russell überraschte die texanischen Defender mit einem 50 Yards Touchdownlauf. Die Antwort folgte auf dem Fuße. D’Onta Foreman rushte innerhalb von drei Spielzügen zum ersten first down und Receiver Armanti fing einen Pass von QB Shane Buechele über 40 Yards zum 7:7 Ausgleich. Spektakulär gestalteten sich auch die nächsten Szenen. Texas Cornerback Kris Boyd fing einen Baylor Pass ab und Safety P.J. Locke III sicherte den Ball an Baylors 37 Yards Line. D’Onta Foreman durchbrach abermals die Linien der Bären zur 14:7 Führung, die aber nicht lange Bestand haben sollte. Baylor antwortete wieder mit einem Touchdown und gestaltete das erste Viertel 14:14 Unentschieden.

Das zweite Viertel gehörte dann aber den Gastgebern. Eine Holding Strafe in der Endzone bescherte Texas zunächst ein Safety und Buecheles 40 Yards Touchdown-Pass über 40 Yards brachte die Longhorns erneut in eine aussichtsreiche Distanz. Foreman legte die restlichen neun Yards ohne großen widerstand zur 23:14 Führung zurück, musste aber auch ansehen, wie Baylor in den letzten vier Minuten des zweiten Viertels noch einmal auf 23:21 heran kam.

Longhorns Kicker Domingue eröffnete das dritte Viertel mit einem Field Goal und Baylor antwortete erneut mit einem Touchdown und erspielte sich somit die knappe Führung, die durch einen Sack von Malik Jefferson aber schnell wieder egalisiert wurde, da sie anschließend das nächste Field Goal des Matches verwandelten. Die Spannung wurde auch im vierten Viertel aufrechterhalten. Texas Cornerback Anthony Wheeler zwang Baylors RB Anthony Wheeler zum Fumble und Locke III sicherte den Ball ein zweites Mal in diesem Match für einen weiteren Turnover, dass aber nicht in weitere Punkte umgewandelt wurde. Nach einem weiteren Bears Field Goal übernahm Texas die Regie über die Partie. Lorenzo fing einen 61-Yard-Pass von Buechele in der gegnerischen Red Zone und Tight End Andrew Beck wurde erstmals mit einem kurzen Pass in Szene gesetzt, so dass Baylor nur noch mit 34:32 führte. Der letzte Drive des Matches gehörte abermals Texas. Buechele bediente Armanti Foreman über 38 Yards und bei weniger als einer Minute Restspielzeit wurde das Kicking Team auf das Feld geschickt. Domingue verwandelte über 39 Yards und half mit, den haudünnen Ein-Punkte-Sieg zu sichern.

Schlüter - 30.10.2016

Head Coach Charlie Strong (Texas Longhorns) kann bei den Longhorns erst einmal weiter arbeiten.

Head Coach Charlie Strong (Texas Longhorns) kann bei den Longhorns erst einmal weiter arbeiten. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Texas Longhorns - Baylor Bears (Getty Images)mehr News Baylor Bears www.baylorbears.commehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen Baylor Bears Opponents Map Baylor Bears Spielplan/Tabellen Texas LonghornsOpponents Map Texas Longhorns
Baylor Bears

Spiele Baylor Bears

03.09.

Baylor Bears - Liberty Flames

01:00 Uhr

10.09.

Baylor Bears - Texas-S. Ant. R.

02:00 Uhr

16.09.

Duke Blue Devils - Baylor Bears

18:30 Uhr

23.09.

Baylor Bears - Oklahoma Sooners

30.09.

Kansas State Wildcats - Baylor Bears

14.10.

Oklahoma State Cowboys - Baylor Bears

21.10.

Baylor Bears - West Virginia Mountaineers

28.10.

Baylor Bears - Texas Longhorns

04.11.

Kansas Jayhawks - Baylor Bears

11.11.

Baylor Bears - Texas Tech Red Raiders

18.11.

Baylor Bears - Iowa State Cyclones

24.11.

TCU Horned Frogs - Baylor Bears

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Baylor Bears
Mountain West
Mountain West
Mountain West
Deutschland
Deutschland
College
College
NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

German Bowl XXXIX
www.AutoTeileXXL.DE