Michigan schlägt Rivalen problemlos

LJ Scott lief zwar für 139 Yards und einen Touchdown, doch Michigan State war dennoch chancenlos gegen ihren Rivalen.In den letzten acht Aufeinandertreffen haben die Michigan Wolverines lediglich ein Mal gegen die Michigan State Spartans gewonnen. 2015 verloren sie besonders schmerzlich, als in den finalen Sekunden ein eigener Punt misslang und der Ball von den Spartans für einen Touchdown und den Sieg zurückgetragen wurde.

Doch dieses Jahr sollte alles anders sein. Bei einer erneuten Partie zwischen den Rivalen hatten die Wolverines keine Probleme, den Sieg davonzutragen. Nach einer explosiven ersten Halbzeit stand es zwischenzeitlich 30:10 für Michigan, bevor die Spartans im letzten Viertel noch ein paar Punkte erzielen konnten. Letztlich siegten die Wolverines 32:23 - ein Ergebnis, welches deutlich enger ist, als das Spiel wirklich war.

Mann des Spiels war wieder einmal der Heisman-Kandidat Jabrill Peppers. Im ersten Spielabschnitt kam der vielseitig einsetzbare Defensive Back in der Offense zum Einsatz und rannte über drei Yards für den Touchdown. In den finalen Sekunden lief er dann mit dem Ball bei einem Zweipunktversuch von Michigan State, welcher komplett schief ging, das Spielfeld hinab und erzielte noch zwei weitere Punkte.

"Das war einfach nur das Tüpfelchen auf dem i", sagte Michigans Quarterback Wilson Speight, der für 244 Yards passte, danach über den Moment. "Ich denke uns war zu diesem Zeitpunkt allen klar, dass wir gewonnen hatten. Dass Jabrill den Zweipunktversuch - für den es sicherlich einen Grund gab - vollständig zurücktrug, das fühlte sich gut an."

Zwar starteten die Spartans schnell mit einem 75 Yard Drive über sieben Minuten, der in einen fünf Yard Touchdown-Lauf von LJ Scott mündete, doch fortan dominierten die Wolverines. Jede Offensivserie der Gäste in der ersten Halbzeit endete in Punkten. De’Veon Smith rannte zwei Mal in die Endzone, Kenny Allen traf zwei Field Goals und Peppers konnte ebenso punkten, wodurch es zur Zwischenpause 27:10 stand. Nach einem ereignislosen dritten Viertel erhöhte Allen mit drei weiteren Punkten mit noch 14 Minuten auf der Uhr auf 30:10. Erst dann kam Michigan State wieder etwas ins Spiel.

Michigan kann sich somit immer weiter auf die letzte Partie der Saison gegen Ohio State konzentrieren. In den drei Spielen zuvor trifft man noch auf Maryland, Iowa und Indiana, drei solide Teams, die man aber als Titelaspirant schlagen sollte. Für Michigan State geht der große Absturz derweil weiter, sechs Partien in Folge hat man nun verloren und man müsste jedes restliche Spiel gewinnen, um noch in die Bowl-Saison einzuziehen. Dies dürfte mit Spielen gegen Ohio State und Penn State überaus unwahrscheinlich sein.

Kai Weiß - 30.10.2016

LJ Scott lief zwar für 139 Yards und einen Touchdown, doch Michigan State war dennoch chancenlos gegen ihren Rivalen.

LJ Scott lief zwar für 139 Yards und einen Touchdown, doch Michigan State war dennoch chancenlos gegen ihren Rivalen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Michigan State Spartans - Michigan Wolverines (Getty Images)mehr News Michigan State Spartanswww.msuspartans.commehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.comSpielplan/Tabellen Michigan State SpartansSpielplan/Tabellen Michigan Wolverines
Booking.com
Michigan Wolverines
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: