Anderson auf IR-Liste

Für C.J. Anderson ist die Saison wegen einer Knieverletzung vorzeitig beendet.Die Denver Broncos müssen beim Rückspiel gegen die San Diego Chargers am achten Spieltag auf ihren Running Back C.J. Anderson verzichten, der auf die sogenannte Injured-Reserve-Liste gesetzt wurde. Der 25-Jährige hatte einen Miniskus-Riss erlitten und wurde bereits operiert. Anderson verletzte sich beim Montagabend-Spiel gegen die Texans, das die Broncos klar mit 27:9 gewannen. Der Running Back, der seit 2013 in Denver spielt, hatte sich bereits im ersten Viertel verletzt, das Spiel aber noch zu Ende gespielt und sogar erstaunlicherweise mit dieser Verletzung zum ersten Mal in der laufenden Saison mehr als 100 Yards Raumgewinn erzielt.

Ursprünglich hatte es Unklarheit über die Schwere der Verletzung und deren Konsequenzen gegeben. In den sozialen Medien verwehrte sich Anderson zunächst gegen die Vermutung, er würde auf die Injured-Reserve-Liste gesetzt werden und dass die Saison für ihn beendet wäre. Später wurde diese Aussage jedoch von ihm gelöscht. Theoretisch hätte Anderson in dieser Saison noch einmal eingesetzt werden können, wären die Broncos auf ihrem Weg zur Titelverteidigung in den Playoffs bis ins AFC Championship-Spiel vorgedrungen. Doch es gilt als sicher, dass die Saison für Anderson beendet ist und dass er sich einer mehrmonatigen Reha unterziehen muss, um für die kommende Saison wieder fit zu werden.

Anderson hatte in der laufenden Saison in sieben Spielen 437 Yards Raumgewinn und vier Touchdowns erzielt. In der Vorsaison war es ihm auch erst im siebten Spiel der Saison gelungen, über 100 Yards Raumgewinn zu erzielen. Er schloss die reguläre Saison 2015 mit 720 Yards Raumgewinn und fünf Touchdowns ab. In den Playoffs erlief er in drei Spielen 234 Yards und zwei Touchdowns. Jetzt, wo Anderson verletzt ist, wird Rookie Devontae Booker die Gelegenheit erhalten, sich in der zweiten Saisonhälfte in der NFL zu beweisen.

Uwe Rudolph - 30.10.2016

Für C.J. Anderson ist die Saison wegen einer Knieverletzung vorzeitig beendet.

Für C.J. Anderson ist die Saison wegen einer Knieverletzung vorzeitig beendet. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen Denver Broncos
Booking.com
Denver Broncos
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: