Goldener Oktober

Marcus Mariota ist in den letzten vier Spielen nur ein Fumble und eine Interception unterlaufen. Im selben Zeitraum warf er indes zehn Touchdowns.Die Tennessee Titans haben die Halbzeitmarke der regulären Saison erreicht, und die Zwischenbilanz lässt sich durchaus sehen: Mit vier Siegen und vier Niederlagen liegen sie momentan auf dem zweiten Platz der auch in dieser Saison wieder relativ schwachen AFC South. Damit haben sie noch alle Chancen, die Playoffs zu erreichen.

Eine Reihe von Dingen dürfte sie optimistisch stimmen: das starke Laufspiel von Running Back DeMarco Murray, die Leistungssteigerung von Quarterback Marcus Mariota und dass es der Offense endlich gelingt - anders als noch zu Beginn Oktober bemängelt - viele Punkte zu erzielen. Murray hat nach acht Spielen bereits 756 Yards Raumgewinn und sechs Touchdowns auf dem Konto. Hinzu kommen noch zwei weitere Touchdowns und weitere 197 Yards Raumgewinn durch gefangene Pässe. In drei der letzten vier Partien verbuchte Murray über 100 Yards Raumgewinn.

Mariota hat seine Leistung im Vergleich zum Saisonbeginn enorm gesteigert. In den letzten vier Spielen gegen die Dolphins, Browns, Colts und Jaguars warf der 22-Jährige zehn Touchdowns, und er leistete sich nur eine einzige Interception. Er hatte mit diesem Zwischenhoch einen beträchtlichen Anteil daran, dass die Titans in vier Spielen in Folge über 26 Punkte erzielten: 30 gegen Miami, 28 gegen Cleveland, 26 gegen die Colts und 36 gegen die Jaguars. Zu Saisonbeginn hatten die Titans noch enorme Startschwierigkeiten gehabt, als es ihnen in den ersten drei Saisonspielen kein einziges Mal gelungen war, über 20 Punkte zu erzielen.

Allerdings darf die positive Bilanz des Oktobers nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Titans zwei Spiele im Oktober gegen ihre unmittelbaren Divisionskonkurrenten, die Texans zu Beginn des Monats und gegen die Colts am Monatsende, verloren. Außerdem gehören die Browns, Dolphins und Jaguars, gegen die die Titans hoch gewannen, eher zu den schwächeren Teams der Liga. Die Spiele gegen die Chargers, Packers und die Colts - die kommenden drei Gegner im Novemer - werden zeigen, aus welchem Holz die Titans geschnitzt sind. Die Partie gegen die Colts muss unbedingt gewonnen werden, um zu verhindern, dass die Colts am Saisonende bei Bilanz-Gleichstand einen gewichtigen Vorteil hätten.

Uwe Rudolph - 28.10.2016

Marcus Mariota ist in den letzten vier Spielen nur ein Fumble und eine Interception unterlaufen. Im selben Zeitraum warf er indes zehn Touchdowns.

Marcus Mariota ist in den letzten vier Spielen nur ein Fumble und eine Interception unterlaufen. Im selben Zeitraum warf er indes zehn Touchdowns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC North
Heute vor zehn Jahren
AFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: