Packers-Aus für Fan-Liebling

Jared Abbrederis ist verletzt und muss die Green Bay Packers verlassen. American Football ist ein hartes Geschäft. Dabei kann man keine Rücksicht auf eine besondere Bindung beispielsweise zum Heimatstaat einer Franchise nehmen. Das musste nun auch Jared Abbrederis am eigenen Leib erfahren. Die Zeit des Wide Receiver in seiner Heimat Wisconsin bei den Green Bay Packers ist vorbei.

Dem Milwaukee Journal Sentinel zufolge sollen die Packers eine Vertragsauflösung mit dem derzeit verletzten Wide Reveiver erreicht haben. Abbrederis kann nun von einem anderen Team unter Vertrag genommen. Ein böses Wort wollte der 25-Jährige über seinen nunmehr Ex-Verein aber nicht verlieren. "Sie haben meinen Traum wahr gemacht, in der NFL spielen zu können", erklärte er nach dem Schritt: "Ich wünschte, es wäre anders gekommen. Aber ich hoffe, dass meine Zeit in der NFL noch nicht vorbei ist. Wenn es jedoch so kommt, bin ich einfach dankbar für die Zeit, die ich hatte."

In dieser Saison spielte der 2014 gedraftete Abbrederis in fünf Spielen und fing einen Pass für einen Raumgewinn von acht Yards. Das Ende in Green Bay ist nu der traurige Höhepunkt seiner bisherigen, von Verletzungen geprägten Karriere. Noch vor seiner Rookie-Saison wurde er auf die Verletztenliste gesetzt, nachdem er sich das Kreuzband riss. Im Jahr darauf spielte er zwar in zehn Partien, doch musste in der Saisonvorbereitung mit einer Gehirnerschütterung kämpfen.

Abbrederis wurde in Wautoma geboren und spielte für die Universität seines Heimatstaates. Als er von den Packers ausgewählt wurde, waren die Fans begeistert. Schnell wurde der "local boy" zum Publikumsliebling. Die Zukunft für ihn ist offen. "Ich weiß, dass ich noch viel geben kann und ich bin gespannt, wohin mein Weg führen wird", gab er sich hoffnungsvoll. Vielleicht führt ihn sein Weg auch irgendwann zurück zu den Green Bay Packers.

Neben Abbrederis muss auch Keith Baxter gehen. Der Cornerback wurde erst zwei Tage vor seiner Entlassung verpflichtet.

Fabian Biastoch - 28.10.2016

Jared Abbrederis ist verletzt und muss die Green Bay Packers verlassen.

Jared Abbrederis ist verletzt und muss die Green Bay Packers verlassen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: