Big 12 holt auf

QB Seth Russell #17 (Baylor Bears)So langsam kommt innerhalb der fünf Power Conferences auch die Big 12 in Fahrt. In der kommenden Woche 9 werden fünf Conference Spiele ausgetragen und nach acht Spieltagen gibt es nur noch drei Teams, nämlich Oklahoma, West Virginia und Baylor, die innerhalb der Conference noch ungeschlagen sind. Dieser Zustand kann innerhalb der FBS Spielklasse als Alleinvertretungsmerkmal gewertet werden.

Baylor und West Virginia gehören zudem zu der Neuner-Gruppe von Teams, die bisher in der FBS-Saison als noch ungeschlagen gelten. Es folgt die Big Ten mit zwei ungeschlagenen Mannschaften. Die Big 12 führt ferner innerhalb aller FBS Conferences in den Statistik-Disziplinen Scoring (35,90), total offense (480,82), Yards pro Spielzug (6,31), passing Yards (305,87), passing efficiency (148,47) completions per game (23,44). Baylor, West Virginia und K-State befinden sich zudem in der Gruppe der "best scoring defenses". Die Matches der Big 12 Conference verliefen in diesem Jahr bisher besonders ausgeglichen. Neun Spiele wurden durch maximal einem Touchdown oder einer kleineren Punktewertung entschieden. Fünf Big 12 Quarterbacks befinden sich außerdem unter den 18 Top Spielmachern der FBS in punkto "passing efficiency". Es handelt sich um Baker Mayfield (194,9), Patrick Mahomes II (166,1), Sklyer Howard (157,4), Mason Rudolph (153,3) und Seth Russell (152,1). Keine andere Conference kann innerhalb der Top 18 mehr Quarterbacks aufweisen, als die Big 12.

Eine Reihe von FBS Rekorden wurden übrigens in der Partie Texas Tech gegen Oklahoma verbessert, beziehungsweise eingestellt. Es handelt sich um

Combined Yards = 1708 Yards (854 für jedes Team)
Combined Passing Yards: 1279 Yards
Combined Yards durch zwei Spieler: 1383 Yards (819 Yards durch Patrick Mahomes II and 564 Yards durch Baker Mayfield)
Total Offense: 819 Yards durch Patrick Mahomes II
Passing Yards: 734 Yards durch Patrick Mahomes II

Und last but not least wurde Oklahoma das erste FBS Team, dessen Quarterback 545 Yards geworfen hat, dessen Running Back 251 Yards auf dem Boden zurückgelegt und dessen bester Receiver 202 Yards in einem Spiel gefangen hat (QB Baker Mayfield und RB Joe Mixon und WR Dede Westbrook).

Schlüter - 26.10.2016

QB Seth Russell #17 (Baylor Bears)

QB Seth Russell #17 (Baylor Bears) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Big 12www.big12sports.comSpielplan/Tabellen Big 12League Map Big 12
Booking.com
Big 12
Texas Longhorns
Oklahoma Sooners
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: