Fünftrundenpick mit Potenzial

Tyreek Hills Super Catch im Spiel gegen New OrleansEr ist diese Saison bislang 13-mal als Puntreturner sowie 8-mal als Kickreturner in Erscheinung getreten. Dabei hat er den Ball durchschnittlich 15.2 Yards nach einem Punt und 23.5 Yards nach einem Kick retourniert. Daneben hat er als Wider Receiver in den ersten sechs Saisonspielen 14 Pässe für einen Raumgewinn von 125 Yards gefangen und dabei drei Touchdowns für sein Team erzielt. Doch damit nicht genug - auch als Running Back ist der vielseitige Spieler diese Saison bereits im Einsatz gewesen. Mit seinem besten Lauf hat er den Ball dabei 18 Yards in Richtung Endzone des Gegners bewegt.

Die Rede ist von Tyreek Hill, einem Rookie, der von den Kansas City Chiefs an 165. Stelle der diesjährigen Draft ausgewählt worden ist. Die Personalie war nicht unumstritten, hatte der junge Mann doch abseits des Spielfeldes mit privaten Eskapaden für Unruhe am College von Oklahoma State gesorgt. Sportlich war Hill hingegen schon immer unumstritten. Seine persönliche 40-Yard-Bestleistung von 4,20 Sekunden, ist eine der schnellsten Zeiten, die jemals über diese Strecke bei einem Footballspieler gemessen worden ist. Im Jahr 2012 war der pfeilschnelle Hill für die USA bei der Jugendolympiade in Barcelona am Start. Dort gewann er in den Sprintdisziplinen eine Einzel- und eine Staffelmedaille.

Spätestens seit letzten Sonntag ist Tyreek Hill nun über Kansas City hinaus den meisten NFL Fans zum Begriff geworden. Die TV Bilder vom Spiel gegen New Orleans, als er einen 38 Yard Pass von Alex Smith akrobatisch in der Luft liegend mit der linken Hand zum Touchdown fing, gingen um die Welt. Hill ist in jedem der bisherigen sechs Saisonspiele zumindest ein Big Play gelungen; man darf sich daher schon auf seinen kommenden Auftritt in Indianapolis freuen.

Peter Schmitt - 26.10.2016

Tyreek Hills Super Catch im Spiel gegen New Orleans

Tyreek Hills Super Catch im Spiel gegen New Orleans (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: