Bevorzugtes Ziel

Mike Evans ist auch in dieser Saison die bevorzugte Anspielstation von Jameis Winston.Die Tampa Bay Buccaneers sind bekanntlich vom Verletzungspech verfolgt. Insbesonders die Offense, die die Ausfälle der Running Backs Doug Martin und Charles Sims und von Wide Receiver Vincent Jackson zu beklagen hat, traf es besonders hart. Running Back Jacquizz Rodgers gelang es bislang in zwei Saisonspielen sehr gut, Martin und Sims zu ersetzen und die Hauptlast zu schultern, und Ähnliches lässt sich auch von Wide Receiver Mike Evans behaupten, der für den Rest der Saison ohne seinen Partner Jackson auskommen muss und damit Hauptaddressat der Pässe von Quarterback Jameis Winston ist.

Beachtliche 18 Mal feuerte Winston seine Pässe bereits am zweiten Spieltag bei der 7:40-Niederlage gegen die Cardinals in Richtung Evans - nur ein Drittel, sechs, fanden ihr Ziel beziehungsweise wurden von Evans auch gefangen. Das zeugt vom Vertrauen, das Winston in Evans hat, und auch von dessen Stellenwert, aber die niedrige Fangquote war in den letzten Jahren auch ein wenig die Schuld von Evans, der einige fangbare Bälle nicht unter Kontrolle bekam oder schlichtweg fallen ließ.

Bei der 32:37-Niederlage gegen die Rams machte es Evans besser. Seine Fangquote betrug etwas mehr als 70 Prozent, als er zehn der 14 Pässe fing, die in seine Richtung kamen. Zum dritten Mal in der laufenden Saison warf Winston beim 34:17-Erfolg über die 49ers am letzten Spieltag 13 und mehr Pässe in Evans’ Richtung, und der 23-Jährige verbuchte acht Fänge und einen Raumgewinn von 96 Yards.

Evans war 2014 in der ersten Runde der Draft von den Bucs ausgewählt worden, als siebter Spieler überhaupt, und er sorgte in seiner Rookie-Saison auf Anhieb für Furore, als er zwölf Touchdowns erzielte. Die höchste Anzahl von Pässen, die damals in einem Spiel für ihn bestimmt waren, betrug elf. In der laufenden Saison hingegen gab es nur ein einziges Spiel, beim Auftakt gegen die Falcons, in dem Evans unter dieser Marke blieb.

68 Fänge und über 1.000 Yards Raumgewinn gelangen dem Rookie in der Saison 2014. 2015 waren es schon 74 Fänge und über 1.200 Yards Raumgewinn. Wenn Evans gesund bleiben und in diesem Tempo weitermachen sollte, könnte er sich zumindest bei den Fängen abermals steigern: Momentan liegt er nach sechs Spielen schon bei 40 Fängen, 545 Yards Raumgewinn und immerhin schon sechs Touchdowns. Auch bei den Pässen, die für ihn bestimmt waren, ist eine neue persönliche Rekordmarke in Reichweite: 124 waren es 2014 und 147 im Jahre 2015. Momentan liegt Evans bei 75.

Uwe Rudolph - 26.10.2016

Mike Evans ist auch in dieser Saison die bevorzugte Anspielstation von Jameis Winston.

Mike Evans ist auch in dieser Saison die bevorzugte Anspielstation von Jameis Winston. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
Atlanta Falcons
NFC South
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: