Topmann verstärkt Vikings O-Line

Aleksandar MilanovicAleksandar Milanovic wird in der Saison 2017 wieder purple, gold and white tragen. Damit erhalten die Vienna Vikings Verstärkung durch einen ohne Zweifel hochtalentierten Offensive Lineman. Bereits im Nachwuchs der Vikings fiel auf, dass der jetzt 202cm große Hüne alles mitbringt, was man an der Line of Scrimmage braucht. Nachdem Milanovic 2010 und 2011 in der Kampfmannschaft der Vikings spielte, erhielt er die Möglichkeit durch ein Stipendium an einem US-College zu studieren und Football zu spielen.

Die letzten fünf Jahre spielte Aleksandar Milanovic in den USA Football. Zuerst vier Jahre an der Sacramento State, einem Division I Programm. Im vierten Jahr wurde Milanovic sogar ins zweite All-Conference Team gewählt. Also ein Allstar Team bestehend aus den besten Spielern der Liga. Letztes Jahr wechselte der Offensive Lineman an die Adam State University. Durch den Wechsel erhoffte sich Milanovic eine bessere Chance bei den Scouts der NFL aufzufallen. Aber nach dem Abschluss des Studiums blieb eine Einladung zu einem NFL Camp aus.

Im Frühjahr 2016 kam dann ein Angebot aus Australia und nicht Austria. Dort sollte eine neue Profiliga entstehen. Milanovic war einer von zwei Europäern, die einen Vertrag in dieser Liga erhalten sollten. Durch organisatorische Schwierigkeiten musste der Start dieser Liga aber um ein Jahr verschoben werden. Auf Kängurus verzichtet Milanovic also vorerst einmal.

Milanovic befindet sich so nun schon seit September wieder im Training bei den Vikings. In der Arena-Bowl am 5. November in der Albert-Schulz-Halle wird Aleksandar Milanovic zum ersten Mal nach fünf Jahren wieder auf Gegner aus Österreich treffen. In diesem Allstar Game wohl eher freundschaftlich. Aber es wird doch der erste Gradmesser, wo man im Vergleich zu den besten Spielern der AFL steht.

Alexander Milanovic über seine Rückkehr zu den Vienna Vikings: "Ich freue mich sehr auf die kommende Saison mit den Vikings, da sich in den letzten fünf Jahren doch sehr viel geändert hat. Meine Erwartungen sind mit dem Team wieder an die Spitze Europas zu kommen. Ich sehe es als Challenge in Österreich zu spielen weil ich mich jetzt wieder neu unter Beweis stellen muss."

Wittig - 26.10.2016

Aleksandar Milanovic

Aleksandar Milanovic (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Graz Giants
Salzburg Ducks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: