Saison-Aus für Newton

Derek Newton wird in dieser Saison nicht mehr für die Texans spielen.Nach dem dritten Spieltag der laufenden Saison hatten die Texans bekannt gegeben, ihr Starverteidiger J.J. Watt würde für den Rest der Saison ausfallen. Davor war allerdings bereits gemutmaßt oder gar vermeldet worden, dass Watt ausfallen würde, nachdem das Team ihm einen weiteren trainingsfreien Tag eingeräumt und er im Spiel gegen die Patriots ungewohnt unauffällig agiert hatte. Nun fällt mit Right Tackle Derek Newton ein weiterer Spieler für den Rest der Saison aus, wie Head Coach Bill O’Brien offiziell bekannt gab.

Noch am Tag nach dem Spiel gegen die Broncos, als sich Newton im ersten Viertel seine schweren Knieverletzungen zuzog, hatte sich O’Brien dagegen verwehrt, Journalisten würden bereits Diagnosen stellen, als wären sie Fakten, bevor Newton überhaupt untersucht worden war. Doch diese Mutmaßungen besagter Medienvertreter trafen zumindest im Hinblick auf die Auswirkungen der Verletzung zu: Newton, dem es gelang, alle regulären Saisonspiele der Jahre 2013, 2014 und 2015 komplett zu bestreiten, wird in dieser Saison nicht mehr spielen.

Über die Schwere der Verletzung wollte sich der Head Coach der Texans indes noch immer nicht äußern und zunächst die Untersuchungsergebnisse abwarten. Newton hatte sich bei dem Versuch verletzt, Broncos-Verteidiger Von Miller zu blocken. Allerdings erlitt Newton die Verletzung ohne Fremdeinwirkung. Als Miller Newton berührte und zu Boden stieß, war Newton bereits verletzt, wie die Fernsehbilder belegten. Ebenfalls sichtbar war, unter welch großen Schmerzen Newton litt und dass er später abtransportiert wurde und sich beide Beine in einer Schiene befanden. Newton trat nicht die Rückreise mit dem Team an und blieb über Nacht in Denver.

Uwe Rudolph - 26.10.2016

Derek Newton wird in dieser Saison nicht mehr für die Texans spielen.

Derek Newton wird in dieser Saison nicht mehr für die Texans spielen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
Indianapolis Colts
AFC North
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: