Cook hofft auf baldige Rückkehr

Jared Cook (noch im Trikot der Rams) ist seit Woche 3 verletzt.Big Plays der Tight Ends – das vermissen Experten bei den Green Bay Packers. Und in der Tat, gäbe es dort eine stärkere Leistung, wäre die Offense besser. Head Coach Mike McCarthy hatte dafür einst Jared Cook vorgesehen, doch der ist noch immer verletzt.

Sein Knöchel macht ihm noch immer zu schaffen. Er verpasste einen Teil der Pre-Season, weil er sich am Fuß verletzt hatte und operiert werden musste. Nach etwas mehr als zwei Spielen – er verletzte sich in Woche 3 – waren die Erwartungen an ihn zwar noch nicht ganz erfüllt, doch sowohl Cook als auch Quarterback Aaron Rodgers waren zuversichtlich. Ihre Chemie knistere langsam, es werde besser werden. Dann kam der Rückschlag.

Das ist nun ein Monat her. "Wenn man verletzt ist, muss man einfach clever sein", sagte Cook, der in seinen ersten sieben Spielzeiten in der NFL nur fünf Spiele verpasste und seit 2012 immer fit war, schon vor der Saison. Man müsse sich die Zeit geben, dass die Verletzung heile. "Man kann das nicht beschleunigen", gab er zu bedenken. Dennoch sei es auch im Moment sehr hart. "Das kann ich versichern", betonte Cook schwer atmend: "Ich hoffe, bald wieder fit zu sein."

Fabian Biastoch - 26.10.2016

Jared Cook (noch im Trikot der Rams) ist seit Woche 3 verletzt.

Jared Cook (noch im Trikot der Rams) ist seit Woche 3 verletzt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC West
NFC South
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
NFC East
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: