Knights lassen Rams keine Chance

Wie auf einer schiefen Bahn verlief die Begegnung der U15 der Gmunden Rams gegen die Vienna Knights im österreichischen U15-9-Mann-Cup. Bereits nach 47 Sekunden konnten die Gäste aus Wien einen Pass der Rams abfangen und zum 0:6 in die Endzone tragen. Und das war nur der Vorgeschmack darauf, was speziell in Hälfte 1 kommen sollte: Die Rams-Offensive kam überhaupt nicht in die Gänge und schaffte aus eigener Kraft kein einziges First Down, bei den Knights lief es hingegen wie am Schnürchen und mit zwei weiteren Touchdowns in Minute 5 und 10 (jeweils mit erfolgreicher 2-Point-Conversion) waren die Fronten klar.

Umso mehr, als die Wiener im zweiten Viertel noch zweimal nachlegten. Die Hausherren hingegen konnten erst im allerletzten Drive der Begegnung einmal etwas gefährlicher werden, für den Ehrenscore reichte die Zeit aber nicht mehr aus. Auf der anderen Seite besuchten die Knights auch in Viertel 3 und 4 noch jeweils einmal die Gmundner Endzone, so kam es zu der mehr als deutlichen Niederlage in Höhe von 0:46 (0:22, 0:12, 0:6, 0:6).

Wittig - 25.10.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Gmunden Ramswww.rams.atmehr News U16football.atmehr News Vienna Knightswww.knights.atSpielplan/Tabellen U16League Map U16
Vienna Knights
Vienna Vikings
Danube Dragons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Graz Giants
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: