Pinzgau Devils gewinnen in Klagenfurt

Pinzgau Devils @ Carinthian LionsNach den beiden Niederlagen gegen die Hohenems Blue Devils und die Salzburg Ducks mussten die jungen Teufel verletzungsbedingt ersatzgeschwächt nach Klagenfurt zu den Carinthian Lions reisen. Man hoffte aber an die gute Leistung gegen die Ducks anschließen zu können. Dies sollte der U17 auch gelingen - mit 14:36 (0:12; 8:12; 0:6; 6:6) setzte man sich letztlich deutlich durch.

Bereits im ersten Quarter zeigten die Devils auf. Mit zwei Rushing Touchdowns von Paul Lemberger und Thomas Gruber, PAT jeweils no good, ging die Gastmannschaft 12:0 in Führung. Im zweiten Quarter war es wiederum Paul Lemberger, der mit einem Rushing Touchdown anschreiben konnte. Beim Stand von 18:0 konnten auch die Lions die Endzone der Devils besuchen und stellten nach gelungener 2-Point-Conversion auf 18:8. Nach einem Pass von Lukas Voglreiter auf Paul Lemberger und dem Touchdown ging es mit dem Pausenstand von 24:8 in die Kabinen.

Im dritten Quarter folgte ein Pass von Lukas Voglreiter auf Florian Schwarzenbacher zum Touchdown, womit mit einem erfreulichen Zwischenstand von 30:8 zum letzten Mal die Seiten gewechselt wurden. Die Lions steckten nicht auf und konnten noch auf 30:14 verkürzen. Die letzten Punkte des Spiels waren wieder den Devils und Paul Lemberger mit einem Rushing Touchdown vorbehalten. Ein letzter Versuch der Lions, nochmals heranzukommen, endete mit einer Interception durch Anton Riedlsperger.

Bernhard Schützinger, Head Coach der Devils: "Die Jungs haben alles gegeben und gezeigt, was Teamspirit bewirken kann. Die Jungs wollten Football spielen und haben gezeigt, dass sie es auch können. Ich bin sehr stolz, es waren wirklich einige großartige Aktionen dabei. Das Zusammenspiel hat auf jeden Fall besser funktioniert als bei den beiden ersten Spielen und war auch sehr effektiv. Wir freuen uns schon auf das letzte Heimspiel gegen die Schwaz Hammers am Samstag, 29.10.2016 um 15:00 in Saalfelden auf dem SK-Platz."

Wittig - 25.10.2016

Pinzgau Devils @ Carinthian Lions

Pinzgau Devils @ Carinthian Lions (© Pinzgau Devils)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Pinzgau Celticswww.celtics.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18
Pinzgau Celtics
Vienna Vikings
Danube Dragons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: