Comets B-Jugend in Landsberg glücklos

Für die B-Jugend der Allgäu Comets gab es zwei Niederlagen im Turnier.Am Samstag absolvierte die Comets-B-Jugend ihr drittes Turnier in der diesjährigen Tackle-Saison um die bayerische Meisterschaft. Leider verpassten es die Jugendlichen die Runde in ihrer Gruppe nochmals spannend zu machen und die Entscheidung um das Vorrücken ins Finalturnier auf das kommende Wochenende in Kempten zu verschieben.

Wie schon in der Vorwoche wußten die Allgäuer gegen den gastgebenden Landsberg X-Press in der ersten Halbzeit zu überzeugen und wie auch in Fürstenfeldbruck führten die Kemptener zur Halbzeit mit 6:0 nach einem gefälligen Spiel. Mehrfach hätte die Offense in der zweiten Hälfte das Spiel entscheiden können, wurde aber immer wieder kurz vor der Landsberger Endzone gestoppt. So kam es wie es im Sport eben oft kommt, die Hausherren legten zwei Touchdowns nach und dieses mal waren auch nicht die Schiedsrichter das Zünglein an der Waage beim 12:6 Sieg der Landsberger. Dieses mal trauerten die B-Jugendlichen den durch eigene Fehler selber verpassten Chancen auf den durchaus möglichen Sieg nach. Überhaupt war es oft auch in der sonst guten Defense nicht jedermanns Tag. Viele, teils leichtfertig verpasste Tackles zogen sich wie ein roter Faden durch die beiden Spiele.
Gegen die hoch favorisierten Razorbacks gelang den Allgäuern dann phasenweise fast nichts. Lange Pässe und kraftvolle Läufe brachten die Fürstenfeldbrucker oft mit wenigen Spielzügen in die Endzone. Bereits zur Halbzeit lagen die Comets dann folgerichtig mit 6:30 aussichtslos hinten. Trotzdem stimmte die Moral der Jugendlichen, die es dann auch noch schafften, einen weiteren Touchdown zu erzielen und das Endergebnis mit 14:44 noch verträglich zu gestalten. Dies auch aus dem Grund, weil die Fürstenfeldbrucker in zuvor vier Spielen bisher gerade 8 Punkte eingefangen hatten, die Kemptener also wenigstens hier ein Ausrufezeichen setzen konnten.

Für die B-Jugend geht die Saison dann am kommenden Sonntag beim Heimturnier auf dem Kunstrasenplatz im Illerstadion zu Ende. Gegner sind hier ab 11 Uhr die Neu-Ulm Spartans und abschließend nochmals die Fursty Razorbacks. Die Comets hoffen hier wieder einige zuletzt auch verletzte Spieler wieder einsetzen zu können, um sich mit zwei guten Ergebnissen aus der Saison zu verabschieden. Natürlich hoffen sie aber auch auf viele Zuschauer bei gutem Wetter.

John - 24.10.2016

Für die B-Jugend der Allgäu Comets gab es zwei Niederlagen im Turnier.

Für die B-Jugend der Allgäu Comets gab es zwei Niederlagen im Turnier. (© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U15mehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Fursty Razorbackswww.fursty-razorbacks.demehr News Landsberg X-Presswww.landsbergx-press.demehr News Neu-Ulm Spartanswww.neu-ulm-spartans.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Landsberg X-Press
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: