Ajayi überrennt Bills

Dolphins RB Jay Ajayi gelang das zweite 200-Yard Game hintereinanderEine spannende Partie sahen die Zuschauer im Hard Rock Stadium in Miami zwischen den Miami Dolphins und Buffalo Bills. Erst im Schlussviertel gelang es den Dolphins jedoch das Spiel zu wenden und am Ende mit 28:25 zu gewinnen.

WR Jarvis Landry sicherte sich 13 Sekunden vor dem Ende den Onside Kick der Bills, nachdem Buffalo durch Ex-Dolphin RB Reggie Bush den Touchdown (samt Two-Point Conversion) zum 28:25 aufgeschlossen hatte. Dabei sahen die Bills eigentlich schon wie die sicheren Sieger aus. Eine provokante Taktik hatte Bills Head Coach Rex Ryan vor Spielbeginn gewählt, indem er Carpenter und weitere Ex-Dolphins wie Reggie Bush oder TE Charles Clay als Teamcaptains in den Mittelkreis schickte. Dies motivierte zunächst die Gastgeber. Nachdem die Dolphins im ersten Angriff des Spiels durch ein Field Goal von K Andrew Franks mit 3:0 in Führung gegangen waren, glichen die Bills kurz darauf durch Ex-Dolphin K Dan Carpenter aus. Es folgte eine Partie, in der die Dolphins zwar mehr Spielanteile hatten, aber es sich immer wieder selber schwer machte. Durch gute Aktionen der Special Teams der Bills wie einem geblockten Punt im zweiten Viertel gelang die Wende. QB Tyrod Taylor lief zunächst selbst in die Endzone und markierte das 3:10, ehe Franks kurz vor der Pause noch verkürzen konnte.

Gefallen schien die Entscheidung im dritten Viertel, als WR Marquise Goodwin einen 67 Yard Pass von QB Tyrod Taylor zum 6:17 fing. Doch dann begann die starke Zeit von RB Jay Ajayi erst so richtig. Sicher trug er den Ball über das Feld, unterstützt immer wieder von einem extra Blocker und machte so insgesamt in 29 Läufen 214 Yards gut. Mit einem 4 Yard Lauf in die Endzone verkürzte er auf 12:17, mit einem Pass auf WRV Jarvis Landry markierte QB Ryan Tannehill die Conversion zum 14:17.

Entscheidend für die Aufholjagd der Dolphins war nicht nur der Touchdown des Running Backs, sondern vor allem der 53 Yard Lauf zu Beginn des Schlussviertels, als die Dolphins beim Stand von 14:17 mit dem Rücken zur Wand an der eigenen 3 Yard Linie standen. Zwar brachte die Angriffsserie nichts ein, doch brachte sie dem Team die notwendige Motivation sich am Ende doch noch durchzusetzen. RB Damien Williams war es, der Miami mit seinem Touchdown mit 21:17 in Führung brachte, kurz danach fing WR Kenny Stills einen weiten Pass und trug diesen über 66 Yards in die Endzone zum 28:17. Zwar gelang den Bills noch eine Ergebniskosmetik durch Reggie Bush, doch kam diese letztendlich zu spät, um die Partie noch zu wenden.

Auch wenn es Bills Head Coach Rex Ryan war, der den Dolphins vor dem Spiel ihre Ex-Spieler unter die Nase rieb, so war es ein ehemaliger Buffalo Bill, der Akzente setzte. Vital für die Aufholjagd Miamis war DE Mario Williams, dem die Bills eine besondere Bewachung zugedachten. So standen statistisch am Ende zwar nur zwei Tackles zu Buche, doch war diese Sonderbewachung und der von Williams vor allem in der zweiten Hälfte ausgeübte Druck dafür entscheidend, dass DT Ndamukong Suh, DT Jason Jones und DE Cameron Wake Freiräume hatten und QB Tyrod Taylor das Leben schwer machten.

Für Miami Dolphins RB Jay Ajayi war dieses Spiel das zweite Spiel in Folge mit mehr als 200 Yards. In der Vorwoche tauchte Ajayi auf dem Radar der NFL Scouts auf, nachdem er gegen die Steelers 204 Yards gutmachte. Jetzt legte er gegen die Bills noch einmal 214 nach und strafte damit alle Experten Lügen, die ihn als Eintagsfliege bezeichneten aufgrund seiner bislang in seiner zweijährigen NFL Karriere gezeigten Leistungen. Vor diesen beiden Spielen hatte Ajayi in den ersten fünf Spielen der Saison lediglich 117 Yards erzielt, die Ausbeute seiner gesamten Rookie-Saison 2015 betrug 187 Yards.

Ajayi hat damit den NFL Rekord für aufeinanderfolgende 200 Yard Spiele eingestellt und teilt diesen nun mit NFL Legenden O.J. Simpson und Earl Campbell, sowie Ricky Williams. Nicht so gut war die Partie für den angeschlagenen Bills RB LeSean McCoy, der nur 11 Yards gutmachte und verletzt vom Feld musste.

Für eine unschöne Szene sorgte WR Jarvis Landry im zweiten Viertel, als er einen harten Block an S Aaron Williams setzte, der daraufhin die zweite Halbzeit mit einer Genick-/Schulterverletzung verpasste. Dramatisch für Williams, der wegen einer Verletzung im Halswirbelbereich bereits die vergangene Saison größtenteils aussetzen musste und ein unnötiges Foul von Landry, für das dieser sicher von der NFL in dieser Woche Post bekommen wird.

Schüler - 23.10.2016

Dolphins RB Jay Ajayi gelang das zweite 200-Yard Game hintereinander

Dolphins RB Jay Ajayi gelang das zweite 200-Yard Game hintereinander (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Miami Dolphins - Buffalo Bills (Getty Images)mehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsOpponents Map Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Miami DolphinsOpponents Map Miami Dolphinsfootball-aktuell-Ranking NFL
USA erleben
Buffalo Bills

Spiele Buffalo Bills

10.09.

Buffalo Bills - New York Jets

21

:

12

17.09.

Carolina Panthers - Buffalo Bills

9

:

3

24.09.

Buffalo Bills - Denver Broncos

26

:

16

01.10.

Atlanta Falcons - Buffalo Bills

17

:

23

08.10.

Cincinnati Bengals - Buffalo Bills

20

:

16

22.10.

Buffalo Bills - Tampa Bay Buccaneers

30

:

27

29.10.

Buffalo Bills - Oakland Raiders

34

:

14

03.11.

New York Jets - Buffalo Bills

34

:

21

12.11.

Buffalo Bills - New Orleans Saints

10

:

47

19.11.

Los Angeles Chargers - Buffalo Bills

54

:

24

26.11.

Kansas City Chiefs - Buffalo Bills

19:00 Uhr

03.12.

Buffalo Bills - New England Patriots

19:00 Uhr

10.12.

Buffalo Bills - Indianapolis Colts

19:00 Uhr

17.12.

Buffalo Bills - Miami Dolphins

19:00 Uhr

24.12.

New England Patriots - Buffalo Bills

19:00 Uhr

31.12.

Miami Dolphins - Buffalo Bills

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Buffalo Bills
New England Patriots
Miami Dolphins
Buffalo Bills fansBuffalo Bills fansFoto-Show ansehen: Buffalo Bills
Los Angeles Chargers - Buffalo Bills
Überblick: Foto-Shows NFL
AFC West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE