Am Scheideweg

Anquan Boldin fing zwölf Pässe in den letzten beiden Heimspielen der Lions.Wenn die Lions am siebten Spieltag auf die Redskins treffen, werden sie ihre Serie von drei Heimspielen in Folge beschließen. Zwei davon konnten sie gewinnen und glichen damit ihre vorerst negative Saisonbilanz aus. Vor den schweren Wochen im November, wenn die Lions zweimal innerhalb von 18 Tagen gegen den unangefochtenen Spitzenreiter der AFC North, die Vikings, spielen werden, müssen die Lions gegen unbedingt Washington gewinnen, wenn sie ihre Playoff-Chancen wahren wollen. Nur so würde es Head Coach Jim Caldwell wohl gelingen, seinen Job zu behalten.

Jim Bob Cooter sitzt indes fester im Sattel denn je, seit er in der zweiten Hälfte der letzten Saison das Amt des Offensive Coordinators übernahm. Unter seiner Anleitung blühte Quarterback Matthew Stafford bereits in der letzten Saison auf, und auch in der laufenden Saison gehört Stafford mittlerweile zu den besseren Quarterbacks der Liga. In den zwei vergangenen Heimspielen warf Stafford sieben Touchdown-Pässe und blieb ohne Interception. Er verteilte, wie schon in den Saisonspielen zuvor, den Ball an viele verschiedene Receiver: Sechs waren es gegen die Eagles und sieben gegen die Rams. Beim Spiel gegen die Redskins wird aus Sicht der Lions-Offense viel davon abhängen, ob sich Wide Receiver Marvin Jones gegen Top-Cornerback Josh Norman - nach der letzten Saison von Carolina nach Washington gewechselt - durchsetzen kann.

Durchschnittlich sechs Pässe fing Jones in den drei Spielen vom zweiten bis vierten Spieltag, doch ausgerechnet bei den beiden Heimsiegen gegen Philadelphia und Los Angeles nahm seine Ausbeute ab, und er verzeichnete durchschnittlich nur noch drei Fänge pro Spiel. Dafür sprangen Golden Tate und Anquan Boldin in die Bresche: Boldin fing zwölf Pässe in diesen beiden Spielen und Tate elf. Sollte sich Jones gegen Norman nicht durchsetzen können, wird Stafford versuchen, Tate in Szene zu setzen. Für den 28-Jährigen, der seit 2014 in Detroit ist, wäre das eine Gelegenheit zu beweisen, dass die großartige Leistung gegen die Rams keine Eintagsfliege war.

Uwe Rudolph - 23.10.2016

Anquan Boldin fing zwölf Pässe in den letzten beiden Heimspielen der Lions.

Anquan Boldin fing zwölf Pässe in den letzten beiden Heimspielen der Lions. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
NFC West
NFC
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: