Sooners knapp vorne

Quarterback Baker Mayfield #6 (Oklahoma Sooners)In Lubbock, Texas ahnte Oklahomas QB Baker Mayfield schon zur Pause, dass Texas Tech noch einige Punkte am Abend gegen die Sooners erzielen würde. "Seid nicht zu sicher. Wenn nicht jeder Drive von uns sicher verwandelt wird und wenn wir nicht sehr lange den Ball in unseren Reihen halten können, dann werden sie uns noch sehr oft in unserer Endzone besuchen", sagte der Spielmacher der Sooners zur Halbzeitpause. Mayfield sollte nicht Unrecht haben. Texas Tech wurde zwar mit 66:59 geschlagen und er konnte auch sieben Touchdowns werfen und 545 Yards durch sein Passspiel erobern, doch es war auch ein großes Stück Arbeit zu verrichten, bis der Sieg unter Dach und Fach war. "Ich glaube, dass Joe Mixon neben Bakers Leistung ein ganz besonderes Statement war. Er ist der erste Sooners Spieler, der jemals innerhalb eines Matches über 200 Yards rushing Yards und über 100 passing Yards errungen hat."

Größter Konkurrent auf der Gegenseite war allerdings QB Pat Mahomes, der auch fünf Touchdowns für 734 Yards warf und damit einen NCAA Rekord aus dem Jahr 2014 einstellte. Entsprechend unzufrieden fiel der Kommentar von Oklahomas Defensive Coordinator Michael Stoops aus: "Wir haben den Gegner zu frei laufen lassen. Wir konnten sie nicht wirklich aufhalten und es hätte uns den Sieg kosten können. Wir dachten, wir hätten Fortschritte gemacht. Wir müssen weiter an uns in der Defense arbeiten."

Texas Tech Head Coach Cliff Kingsbury sollte schließlich feststellen, dass es keine klare Niederlage, wie in der letzten Woche gegen West Virginia gab. "Ich habe geglaubt, dass wir die Sooners besiegen könnten und wir waren auch nah dran. Wir hatten auf jeden Fall genügend Energie, um sie zu schlagen."

Oklahoma bleibt auf jeden Fall in der Big 12 unbesiegt und verbesserte seine Bilanz auf fünf Siege im siebten Match. Auch wenn sie wohl nicht an den Playoffs teilnehmen werden, so gelten sie weiterhin als ein Faktor im Kampf um die Big 12 Conference Meisterschaft.

Schlüter - 23.10.2016

Quarterback Baker Mayfield #6 (Oklahoma Sooners)

Quarterback Baker Mayfield #6 (Oklahoma Sooners) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.commehr News Texas Tech Red Raiderswww.texastech.comSpielplan/Tabellen Oklahoma SoonersSpielplan/Tabellen Texas Tech Red Raiders
Booking.com
Texas Tech Red Raiders
SEC
SEC
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
NFL
NFL
NFL
Cheerleading
Cheerleading
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE