Patriots-Nachwuchs weiter ungeschlagen

Die Defense der Traun SteelSharks griff einmal mehr ins Leere als sie #15 Sakir Cosar (Telfs Patriots/U17) stoppen wollte.Bei schönstem Herbstwetter lief die U17 der Telfs Patriots am Samstag gegen die Steelsharks Traun zum letzten Heimspiel ind er regulären Saison im SportZentrum Telfs aufs Feld. Mehr als 200 Fans waren gekommen um den letzten Gameday der Saison zu feiern und ihre Jungadler lautstark anzufeuern.

Es versprach eine spannende Partie zu werden, denn beide Mannschaften haben große und starke Jungs und ein tolles Teamplay. Doch die Jungadler aus dem Tiroler Oberland kamen von Beginn an besser ins Spiel. Die Defense der Patriots machte es den Steelsharks richtig schwer und erarbeitete für die eigene Offense gute Ausgangspositionen. Bereits im ersten Quarter erzielte #15 Sakir Cosar einen Touchdown. Cosar hatte einige tolle Runs, aber insgesamt rund 120 Yards waren ärgerlicherweise aufgrund von Holdings umsonst. Head Coach Nick Kleinhansl nahm ein Timeout. Was der Coaching Staff zu den jungen Patrioten sprach, ist nicht bekannt, aber es fruchtete. Denn das zweite Quarter war eine wahre Demonstration der Patriots. Die Jungadler punkteten mit vier TD, wobei die Steelsharks nur einmal keine Two Point-Conversion zuließen. Mit 36:0 gingen sie in die Halbzeitpause.

Die Schülermannschaft der Telfs Patriots spielte in der Halftime ein Scrimmage und präsentierte sich erstmals dem Publikum. Die Begeisterung der zahlreichen Fans war groß und es wurde geklatscht, angefeuert und applaudiert. Die jüngsten der Patrioten waren unglaublich stolz und die Patriots-Familie freut sich schon, die Jungs und Mädels in der Jugendmannschaft begrüßen zu können.

Im dritten Quarter waren die Steelsharks wesentlich besser auf die Patriots eingestellt, aber die Endzonen beider Mannschaften blieben leer. Zu Beginn des vierten Quarter erzielten die Steelsharks einen TD, jedoch ließ die Defense der Patriots keine Zusatzpunkte zu. Die Jungadler konterten umgehend mit einem TD durch Sakir Cosar und schlossen mit einem Punktestand von 42:6, was den sechsten Sieg infolge für die U17 der Telfs Patriots bedeutet.

Wittig - 23.10.2016

Die Defense der Traun SteelSharks griff einmal mehr ins Leere als sie #15 Sakir Cosar (Telfs Patriots/U17) stoppen wollte.

Die Defense der Traun SteelSharks griff einmal mehr ins Leere als sie #15 Sakir Cosar (Telfs Patriots/U17) stoppen wollte. (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18
Traun Steelsharks
Tirol Raiders
AFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: