Titans haben einen Lauf

Marcus Mariota warf in den letzten zwei Spielen sechs Touchdown-Pässe.Noch zu Saisonbeginn wurden die Titans dafür kritisiert, zu wenige Punkte zu erzielen, und Quarterback Marcus Mariota vorgehalten, seinen Vorschusslorbeeren nicht gerecht zu werden, die mit der Wahl als Top-Draftpick der Saison 2015 einhergingen. Und nach vier Spielen sah die Lage aus Sicht der Titans und ihres Spielmachers tatsächlich auch alles andere als rosig aus. Drei dieser vier Spiele gingen verloren, und Mariotas Statistik las sich entsprechend: Vier Touchdowns bei fünf Interceptions.

Doch dann trafen die Titans am fünften Spieltag auf die Miami Dolphins, und zwischenzeitlich schien das Team aus Tennessee seinem Namen alle Ehre zu machen: 235 Yards Raumgewinn durch Läufe verbuchten die Titans, und Mariota, der zu dieser Ausbeute selbst 60 Yards beisteuerte, warf zum ersten Mal in dieser Saison drei Touchdown-Pässe und leistete sich zum ersten Mal keinen Fehlwurf zum Gegner. Gegen die Browns ging es eine Woche später nach diesem Muster weiter: Mariota warf drei Touchdown-Pässe, erlief 64 Yards Raumgewinn und brachte etwas mehr als 70 Prozent seiner Pässe an den Mann. Gegen die Dolphins waren es knapp unter 70 Prozent gewesen.

Nach sechs Spielen liegen die Titans nunmehr vor der Spitzenpartie der AFC South gegen die Indianapolis Colts, die sich in der Vorwoche in der Verlängerung den Texans geschlagen geben mussten, mit drei Siegen und drei Niederlagen in ihrer Division auf dem zweiten Platz, und es wird sich zeigen, was die Siege gegen die Dolphins und Browns wirklich wert waren, denn natürlich wird selbst in Tennessee niemand verhehlen, dass weder Cleveland noch Miami (trotz des Überraschungserfolgs gegen die Steelers am sechsten Spieltag) echte Prüfsteine waren.

Gleiches lässt sich auch für die Colts und Jaguars in dieser Saison sagen, aber Siege gegen diese unmittelbaren Divisions-Konkurrenten hätten natürlich ganz andere Auswirkungen im Rennen um die Playoffs. Würde es den Titans gelingen, diese beiden Teams in den kommenden beiden Spielen durch Siege auf Distanz zu halten, wäre das ein großer Schritt, sich in der AFC South den Texans an die Fersen zu heften und bei der Vergabe des Divisionstitels ein Wörtchen mitzureden. Da das Spiel gegen die Jaguars bereits am Donnerstag stattfinden wird, könnten die Titans innerhalb der nächsten fünf Tage beweisen, dass die Leistungsexplosion am fünften und sechsten Spieltag kein Strohfeuer war.

Uwe Rudolph - 23.10.2016

Marcus Mariota warf in den letzten zwei Spielen sechs Touchdown-Pässe.

Marcus Mariota warf in den letzten zwei Spielen sechs Touchdown-Pässe. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC East
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: