Aufholjagd nicht belohnt

Jesse ErtzFür die Kansas State Wildcats haben zwei rushing Touchdowns von QB Jesse Ertz während der ersten zwei Viertel ausgereicht, um letztlich gegen Texas zu überleben. Im Bill Snyder Family Stadium gewannen die Wildkatzen gegen die Longhorns vor 52328 Fans mit 24:21.

Mit K-States sechsten Sieg über Texas in Folge stürzen die Gastgeber damit die Mannschaft von Charlie Strong erneut in eine Krise, beziehungsweise vertiefen den Graben zwischen Strong und seinen schärfsten internen Kritikern. In Manhattan, Kansas haben die Longhorns seit dem Jahr 2002 nicht mehr gewonnen.

Nach der Pause brach eine Defenseschlacht für beide Teams aus und K-State leistete sich insgesamt drei Turnovers, aus denen heraus die Texaner auch zwei Touchdowsn erzielten. Während dieser Aufholjagd musste zudem QB Ertz im vierten Viertel verletzt gegen Joe Hubener ausgetauscht werden, der wiederum die letzten zwei Angriffsserien der Wildcats anführte.

Texas konnte sich erst am Ende des zweiten Viertels mit einem Shane Buechele Touchdown-Pass zum 7:14 über 80 Yards auf Devin Duvernay in Szene setzen. K-State antwortete noch vor der Pause mit einem 75 Yards Drive und einem acht Yards Touchdown-Pass auf Receiver Pringle zum 21:7 aus ihrer Sicht. Ein Field Goal im dritten Viertel beendete schließlich die Punktejagd für Kansas State und Texas antwortete mit QB Tyrone Swoopes und einem 75 Yards Drive. Swoopes abschließender acht Yards Run verkürzte den Abstand zu Kansas State auf 24:14 und versuchte im nächsten Angriffsspielzug auch ein Field Goal zu kicken. Dieser Plan misslang aus einer Entfernung von 35 Yards.

46 Sekunden vor dem Ende wartete Buechele noch mit einem sechs-Yard-Pass auf und verkürzte den Abstand abermals. Doch um den Sieg herbeizuführen, hätte ein Onside Kick Versuch verwandelt werden müssen. Der Kick landete out of bounds und das Match wurde mit 24:21 zu Gunsten der Wildcats beendet.

Schlüter - 23.10.2016

Jesse Ertz

Jesse Ertz (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas State Wildcats www.k-statesports.commehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen Kansas State Wildcats Spielplan/Tabellen Texas Longhorns
Booking.com
Texas Longhorns
Pac 12
Deutschland
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: