Die Gunst der Stunde nutzen

Jacksonville hofft Khalil Mack von Blake Bortles fernzuhaltenDie Jacksonville Jaguars konnten mit knappen Siegen in den letzten beiden Spielen gegen die Indianapolis Colts und die Chicago Bears den verpatzten Saisonstart mit drei Niederlagen vergessen machen. Wenn die Oakland Raiders am Sonntag in Jacksonville gastieren, werden sie daher auf einen Gegner treffen, der hofft, seine Siegesserie auch nach der Bye Week fortsetzten zu können.

Wollen die Jaguars dies erreichen, muss sich auf jeden Fall die Offensive Line, die im bisherigen Saisonverlauf nicht überzeugen konnte, verbessern. Sollte das nicht passieren, dürfte Blake Bortles wohl häufig in Kontakt mit Oaklands Pass Rusher Bruce Irvin und Khalil Mack kommen. Außerdem wird entscheidend sein, ob sich Jacksonville auf sein Laufspiel verlassen und somit lange Drives kreieren kann. Dies gewinnt zusätzlich an Bedeutung, da die Jaguars versuchen sollten, die explosive Offensive der Raiders so selten wie möglich auf dem Spielfeld zu halten. Mit Running Back Latavius Murray, einer guten Offensive Line und Amari Cooper sowie Michael Crabtree als Anspielstationen für Derek Carr hat Oakland nämlich sehr viele Waffen im Angriffsspiel.

Die Raiders dagegen starteten stark in die neue Saison, verpassten allerdings letzte Woche gegen den Divisions-Konkurrenten aus Kansas City, einen großen Schritt Richtung Playoffs zu machen und sich einen Vorsprung innerhalb der AFC-West Division zu verschaffen.

Geht es nach ihnen, wollen sie das diese Woche nachholen und gleichzeitig den Höhenflug der Jaguars stoppen. Sollte das nicht gelingen, wäre Jacksonville mit dem dritten Sieg in Folge und einer ausgeglichenen Bilanz wieder im Rennen um einen Playoff-Platz.

Henrik Hoelzmann - 21.10.2016

Jacksonville hofft Khalil Mack von Blake Bortles fernzuhalten

Jacksonville hofft Khalil Mack von Blake Bortles fernzuhalten (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC West
AFC
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: