Selbstvertrauen getankt vorm Wiedersehen

Brock Osweiler überzeugte beim Sieg über die Colts - allerdings erst im Schlussviertel.Das Wiedersehen zwischen Texans-Quarterback Brock Osweiler und seinen ehemaligen Mitspielern der Broncos am siebten Spieltag in Denver ist für Fans und Medien natürlich ein gefundenes Fressen. Viele Spieler und Coaches geben sich in solchen Situationen, wenn sie gegen ihr ehemaliges Team spielen, vordergründig cool. Dennoch wird wohl selbst Osweiler nicht verhehlen, ohne es vor Journalisten zuzugeben, wie wichtig es war, vor dem Wiedersehen in Denver das Spitzenspiel der AFC South am sechsten Spieltag gegen die Colts gewonnen zu haben.

Wichtig aus Sicht von Osweiler ist sicherlich, dass und wie es ihm gelang, seine Leistung nach schwachem Start noch zu steigern. Die ersten vier Angriffsserien der ersten Halbzeit waren nämlich erschreckend erfolglos geblieben, und letztlich sprang auch bei der fünften Angriffsserie nur ein Field Goal heraus.

Erst im Schlussviertel schlug Osweilers Stunde, als er die Texans in drei Angriffsserien zu Punkten führte, die letztlich das Spiel für Houston gewannen und dem Team von Head Coach Bill O’Brien den Spitzenplatz der Division bescherten. Bei der ersten Angriffsserie des Schlussviertels, mit der die Texans den Rückstand auf 16:23 verkürzten, trieb Osweiler sein Team mit kurzen Pässen, von denen er acht (bei zehn Versuchen) vervollständigte, Richtung Colts-Endzone.

Hatten die Texans im ersten Drive des Schlussviertels noch zwölf Spielzüge benötigt, um zu punkten, genügten im Anschluss drei Spielzüge, um das Spiel auszugleichen. Drei Pässe von Osweiler brachten 53 Yards Raumgewinn, seinen zweiten Touchdown - und eine Menge Selbstvertrauen.

In der Verlängerung benötigte Osweiler schließlich nur noch zwei Pässe, um das Spiel zu entscheiden, darunter ein 36-Yard-Pass auf Jaelen Strong, dem längsten Pass aller drei Angriffsserien. In den drei besagten Drives vervollständigte Osweiler 13 von 15 Pässen und warf zwei Touchdown-Pässe. Mit diesem furiosen Endspurt behaupteten die Texans den Spitzenplatz in der AFC South, und Osweiler überzeugte Head Coach Bill O’Brien davon, dass er für die kommende Partie gegen die Broncos der richtige Mann auf der Spielmacher-Position ist und - vorerst - bleibt. Fans und Medien können sich freuen.

Uwe Rudolph - 20.10.2016

Brock Osweiler überzeugte beim Sieg über die Colts - allerdings erst im Schlussviertel.

Brock Osweiler überzeugte beim Sieg über die Colts - allerdings erst im Schlussviertel. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: