Rückschlag

Doug Martin laboriert nach wie vor an einer Oberschenkelverletzung.Nachdem die Tampa Bay Buccaneers bereits vermelden mussten, dass Wide Receiver Vincent Jackson ihnen im Oktober und November wohl nicht zur Verfügung stehen wird, weil er sich einen Kreuzbandriss zuzog, gab es auch bei den Running Backs wenig Erbauliches zu berichten. Doug Martin, der bislang nur zwei Saisonspiele zum Einsatz gekommen war, erlitt beim Belastungstraining einen Rückschlag.

Martin hatte sich im September am Oberschenkel verletzt, aber die Bucs wollten ihn zunächst nicht auf die Injured-Reserve-Liste setzen. Gemäß der Regeln der NFL hätte Martin nämlich einen Großteil der regulären Saison verpasst, ehe er wieder zum Team zurückgekehrt wäre. Nun jedoch ist Martins Rückkehr in weite Ferne gerückt, weil keiner wirklich sagen kann, wann Martin wieder voll einsatzfähig sein wird.

Martins Mitspieler, Running Back Charles Sims, befindet sich wegen einer Knieverletzung bereits auf besagter Injured-Reserve-Liste, sodass Jacquizz Rodgers, der gegen Carolina groß aufspielte, vorerst den Vorzug bekommen und die Hauptlast des Laufangriffs tragen wird.

Zweimal in seiner fünfjährigen NFL-Laufbahn, die er bislang ausschließlich bei den Bucs verbrachte, gelang es Martin, 16 Saisonspiele zu bestreiten: 2012, seinem Rookie-Jahr, und 2015. Und beide Male verbuchte er mit 1.400 Yards einen äußert beachtlichen Raumgewinn. 2012 waren es 1.454 Yards und 2015 1.402 Yards. Ein Martin in dieser Form - im Hinblick auf seine Leistung und seine Gesundheit - wird selbstverständlich in Tampa Bay stark vermisst.

Uwe Rudolph - 20.10.2016

Doug Martin laboriert nach wie vor an einer Oberschenkelverletzung.

Doug Martin laboriert nach wie vor an einer Oberschenkelverletzung. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
Atlanta Falcons
NFC South
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: