Neuzugang Davis lernt fleißig

Knile Davis noch in Montur der Kansas City Chiefs. Bis zum Spiel gegen die Chicago Bears hat Knile Davis nur noch wenige Stunden Zeit. Dennoch nutzt er jede freie Minute, um bestens das Playbook der Green Bay Packers zu können.

"Ich versuche so viel wie möglich zu schaffen", betonte Davis, der von den Kansas City Chiefs nach Wisconsin gewechselt war. Im Gegenzug erhalten die Chiefs einen späten, leistungsabhängigen Pick im kommenden Draft. Einen solchen Trade innerhalb der Saison haben die Packers zuletzt vor sechs Jahren getätigt. Damals unterschrieb der glücklose Safety Anthony Smith, der nur auf vier Einsätze für die Cheeseheads kam, ebenfalls im Tausch gegen einen späten, leistungsabhängigen Draft-Pick.

Den Trade können die Packers verkraften. Zudem waren sie zum Handeln gezwungen, nachdem James Starks noch mindestens einen Monat fehlen wird und bei Eddie Lacy noch nicht klar ist, ob und wie lange er ausfällt. Davis wurde 2013 in der dritten Runde von Kansas City ausgewählt. Jedoch haben die Chiefs mit Spencer Ware und Charcandrick West zwei hervorragende Alternativen, vor allem aber ist Jamaal Charles nach auskuriertem Kreuzbandriss zurück. Nun beginnt Davis in Wisconsin neu. "Es ist fast so, als wenn man noch einmal gedraftet worden wäre", lachte der 25-Jährige, der den Packers schon in der Saisonvorbereitung aufgefallen war, als er gegen seinen neuen Arbeitgeber mit 14 Versuchen 58 Rushing Yards verbuchte. "Damals hatte er einen guten Tag", lobte sein neuer Head Coach Mike McCarthy.

Der Trainer beschreibt seinen Neuzugang als "talentierten, jungen Spieler", der in der Kürze der Zeit aber nicht alles lernen könne. "Es geht darum", erklärt der 52-Jährige, "ihm die Grundlagen nahe zu bringen und spezielle Taktiken einzustudieren."

Fabian Biastoch - 19.10.2016

Knile Davis noch in Montur der Kansas City Chiefs.

Knile Davis noch in Montur der Kansas City Chiefs. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: