Auf leisen Sohlen

Kenny Britt spielt bislang die beste Saison seiner achtjährigen Laufbahn.Wide Receiver Kenny Britt spielt seine achte Saison in der NFL, und bislang blieb es ihm verwehrt, in einer Saison 1.000 Yards Raumgewinn zu erzielen. Das dürfte sich jedoch bald ändern, wenn der 28-Jährige so weitermacht wie bisher. Er wäre - vorausgesetzt, Britt bleibt gesund - der erste Wide Receiver der Rams seit 2007, der die 1.000-Ýard-Marke überwindet. Bislang verbuchte Britt in sechs Spielen in dieser Saison 30 Fänge und 492 Yards Raumgewinn. Das ist eine phänomenale Leistungssteigerung im Vergleich zu den Vorjahren: 2015 fing er in der gesamten Saison in 16 Spielen 36 Pässe und im Jahr zuvor, 2014, 48 Pässe in 16 Spielen. Sein Raumgewinn betrug 2015 681 Yards und 2014 748 Yards.

Der letzte Wide Receiver der Rams, dem es gelungen war, in einer Saison mehr als 1.000 Yards Raumgewinn zu verbuchen, war Torry Holt im Jahre 2007. Er erzielte damals mit 93 gefangenen Pässen einen Raumgewinn von 1.189 Yards und sieben Touchdowns. In einem Atemzug mit Holt genannt zu werden, ist eine große Ehre. Schließlich brachte Holt, der 1999 zu den Rams kam, das Kunststück fertig, in der Zeit von 2000 bis 2006 sechs Mal hintereinander über 1.300 Yards Raumgewinn zu erzielen.

Wenn Britt seine gegenwärtige Leistung halten kann, dann wäre er auf dem besten Wege, in Holts Fußstapfen zu wandeln. Sogar ein Raumgewinn von 1.300 Yards läge beim derzeitigen Stand im Bereich des Möglichen. Nicht nur für Britt, auch für Head Coach Jeff Fisher wäre dies nach Jahren der Kritik und des Zweifelns eine Genugtuung. Fisher kennt Britt bereits aus seiner Zeit bei den Titans. 2009 und 2010 waren Beide in Tennessee, ehe sich ihre Wege vorübergehend trennten. 2012 nahm Fisher das Angebot an, Head Coach der Rams zu werden, und 2014 lotste er Britt nach St. Louis.

Uwe Rudolph - 19.10.2016

Kenny Britt spielt bislang die beste Saison seiner achtjährigen Laufbahn.

Kenny Britt spielt bislang die beste Saison seiner achtjährigen Laufbahn. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: