Verletztenliste wächst

Vincent Jackson wird den Bucs lange Zeit fehlen.Die Tampa Bay Buccaneers haben einen weiteren verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen: Wide Receiver Vincent Jackson erlitt einen Kreuzbandriss und wird mindestens für die nächsten acht Spiele ausfallen, weil sein Team durch die Verletzung gezwungen war, ihn auf die Injured-Reserve-Liste zu setzen. Vor Jackson hatten sich bereits die beiden Running Backs, Doug Martin und Charles Sims verletzt. Sims befindet sich mit einer schweren Knieverletzung ebenfalls auf der Injured-Reserve-Liste, und Martin konnte bislang erst in zwei Saisonspielen mitwirken.

Jackson spielt in seiner zwölften Saison in der NFL. Die ersten sieben Jahre seiner Karriere verbrachte er in San Diego, bevor er 2012 nach Tampa Bay wechselte, wo er die ersten drei Jahre jede Saison alle 16 Saisonspiele bestritt. Der 33-Jährige, der in den letzten drei Spielen der laufenden Saison jeweils drei Pässe fing und jedes Mal knapp 40 Yards Raumgewinn erzielte, ist nicht mehr die Hauptanspielstation von Quarterback Jameis Winston, aber er ist nach wie vor ein ganz wichtiger Mann, vor allem auch wegen seiner Erfahrung.

Winston jedenfalls könnte momentan jede Hilfe gut gebrauchen, denn der 22-Jährige spielt in dieser Saison zu wenig konstant. Nach seiner eindrucksvollen Vorstellung beim 31:24-Auftakterfolg gegen die Cardinals, als er vier Touchdown-Pässe warf, wendete sich das Blatt zu seinen Ungunsten. In den folgenden vier Spielen gelangen Winston nur fünf Touchdown-Pässe, und ihm unterliefen sieben Interceptions. Zudem wurde er in diesen vier Partien zwölf Mal hinter seiner eigenen Angriffslinie mit dem Ball in der Hand zu Fall gebracht.

Diese schlechte Ausbeute ist selbstverständlich nicht Winston allein zuzuschreiben. Es zeigt vielmehr, wie schwer die verletzungsbedingten Ausfälle der Running Backs wiegen, weil das bedeutet, dass Winston eine größere Hauptlast zu tragen hat. Mit Jacksons Verletzung ist diese Last nun noch ein wenig größer geworden.

Uwe Rudolph - 19.10.2016

Vincent Jackson wird den Bucs lange Zeit fehlen.

Vincent Jackson wird den Bucs lange Zeit fehlen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
NFC West
NFC South
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: