Cousins kämpft mit seinen Zweiflern

Hat Cousins das Zeug zum Gewinnen?Die Redskins sind mit ihrer Siegesbilanz von 4:2 voll im Rennen um einen Playoff-Platz. Mit ihrem Sieg gegen Philadelphia am Sonntag feierten sie ihren vierten Sieg in Folge. Während die Mannschaft in den letzten paar Wochen einen überraschend guten Eindruck macht, prangert noch ein riesiges Fragezeichen über Quarterback Kirk Cousins.

Cousins, der die Redskins in der vergangenen Saison in die Playoffs führte, hatte vor Beginn der Saison versucht, einen großen Vertrag mit den Washington Redskins zu vereinbaren. Um sich für diese Entscheidung Zeit zu verschaffen, platzierten die Redskins einen Franchise-Tag auf Cousins, der ihn nur für dieses Jahr und rund 20 Millionen Dollar an das Team bindet. Nachdem der in den ersten Spielen ein schlechteres Bild von sich gab, kommen zweifel hoch, ob Cousins das viele Geld und vor allem einen neuen Vertrag wert sei.

Auch in den letzten vier siegreichen Spielen konnte Cousins sich nicht von allen Zweifeln losschütteln, er ist und bleibt unter einer scharfen Lupe. Gerade vor dem Hintergrund Osweilers teurer Verpflichtung in Houston, die sich bislang nicht auszahlt, wird der Quarterback Markt womöglich härter für die Spieler. Sollten die Redskins wieder anfangen zu verlieren und Cousins dabei sein Spiel nicht aufschrauben kann, könnte der sein hart erarbeitetes Vertauen wieder verlieren.

Doch obwohl Cousins' Spiel noch nicht das Level erreicht hat, auf dem er zum Ende der letzten Saison gespielt hatte, führt er eine gewinnende Mannschaft an. Sollte er sich diese Qualität beibehalten, sollten die Kritiker bald verstummen.

Theodor Griepe - 19.10.2016

Hat Cousins das Zeug zum Gewinnen?

Hat Cousins das Zeug zum Gewinnen? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
NFC South
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: