Jackson, Watson, Barrett oder Browning?

Eine Heisman Trophy hätte jeder College Football Spieler gerne in seinem Schrank stehen.Es ist Mitte Oktober und damit ist auch so ziemlich die Mitte der College Football Saison 2016/17 erreicht. Ein Grund also, sich mit den diesjährigen heißen Heisman Trophy Kandidaten, die sich bisher für die prestigereichste Auszeichnung eines College Football Spielers empfohlen haben.

Lamar Jackson gilt weiterhin als der Ausnahmespielmacher Nummer 1 und hat in den ersten fünf Spielen 2313 total Yards und 28 Touchdowns produziert. Er schneidet sich durch die gegnerischen Defenses, wie ein heißes Messer durch die Butter und eroberte alleine gegen Clemson 457 Yards. Auch wenn Louisville nicht gegen Clemson gewann, so hatte doch Jackson ein wenig die Nase mehr vor, als Deshaun Watson. Jackson brachte 27 von 44 Pässen für 295 Yards und einen Touchdown unter. Ihm unterlief allerdings auch eine Interception. Zusätzlich erlief er bei 31 Versuchen 162 Yards und zwei Touchdowns. Watson brachte 20 seiner 31 Pässe für 306 Yards und fünf Touchdowns an. Ihm unterliefen allerdings gleich drei Interceptions. Er steuerte 91 Laufyards bei. Watson absolvierte allerdings den entscheidenden Angriffsspielzug des Matches. Gegen das Boston College erhielt Watson auch noch etwas mehr Unterstützung vom Running Back Wayne Gallmann und Wide Receiver Deon Cain, so dass damit zu rechnen ist, dass Watson in der zweiten Saisonhälfte noch prächtiger aufspielen wird.

Der dritte im Bunde ist weiterhin QB J.T. Barrett. Gegen Indiana hatte er allerdings seinen besten Tag und rushte für 137 Yards, warf aber auch nur für 93 Yards. Die kommende Woche wird entscheiden, ob er weiterhin als ein ernstzunehmender Heisman Kandidat wahrzunehmen ist. Die Buckeyes reisen nach Madison, um gegen Wisconsin anzutreten, die über eine der gefährlichsten Defenses in der FBS-Spielklasse verfügen.

Und dann ist ja auch noch der aufstrebende QB Jake Browning nicht zu vergessen. Der Spielmacher von Washington gehört zu den jungen, frischen und unverbrauchten Gesichtern der Huskies. Gegen Oregon lieferte eine berauschende Leistung ab, warf sechs Touchdowns und erlief zwei weitere Punktewertungen. Mit seiner Passeffizienz gilt er schon heute als einer der ganz großen Spielmacher im College Football. Alle anderen, nachfolgenden Kandidaten sehen dagegen ziemlich alt aus.

Schlüter - 19.10.2016

Eine Heisman Trophy hätte jeder College Football Spieler gerne in seinem Schrank stehen.

Eine Heisman Trophy hätte jeder College Football Spieler gerne in seinem Schrank stehen. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
Big Ten
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: