Big Ben am Meniskus operiert

Ohne ihn wird es schwer für die Pittsburgh Steelers.Es sollte das Spitzenspiel der NFL am kommenden Wochenende sein. Tom Brady gegen Ben Roethlisberger, zwei der derzeit besten Quarterbacks der NFL treffen mit ihren Team aufeinander. Doch daraus wird vermutlich nun nichts. Roethlisberger verletzte sich im Spiel gegen die Miami Dolphins am linken Knie und wurde inzwischen am Meniskus operiert. Auch wenn es sich nach medizinischer Lesart um einen weniger schweren Eingriff handelt, weil nur ein kleiner Teil minimal-invasiv entfernt wurde, ist ein Einsatz mehr als fraglich. Letztendlich wird es wohl darauf ankommen, wie das Knie nach dem Eingriff reagiert und die Beweglichkeit gegeben ist.

Ersatzmann Landry Jones jedenfalls will einen Einsatz von Roethlisberger nicht kategorisch ausschließen und verweist auf San Diego Chargers Quarterback Phillip Rivers, der mit einer ähnlichen Verletzung im Jahre 2007 schon eine Woche später wieder auf dem Feld stand. Damals handelte es sich aber um das AFC Championship Game und nicht um ein reguläres Saisonspiel, auch wenn die Patriots der Kontrahent sind.

Head Coach Mike Tomlin wollte sich gegenüber den Medien dazu gar nicht äußern. Er gehe aber davon aus, dass es keine langwierige Verletzung sein werde.

Korber - 18.10.2016

Ohne ihn wird es schwer für die Pittsburgh Steelers.

Ohne ihn wird es schwer für die Pittsburgh Steelers. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: