Return of the real McCoy?

LeSean McCoy zählt nach seinen Leistungen in den vergangenen Wochen wieder zu den Top-RB der NFLDie Buffalo Bills sind endlich wieder zurück in der Erfolgsspur. Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn und der Entlassung von Offensive Coordinator Greg Roman, haben die Bills das Rad der Zeit zurückgedreht. Wie im vergangenen Jahr setzt man nun unter dem ehemaligen RB Coach Anthony Lynn als neuem Offensive Coordinator erstärkt auf das Laufspiel, eine Strategie, die sich für das Team bezahlt gemacht hat. Vier Spiele in Folge haben die Bills nun gewonnen, ihr Laufspiel ist wieder das beste der Liga. 166.3 Yards pro Spiel macht Buffalo nun am Boden gut.

Großer Gewinner dieser Strategieveränderung ist RB LeSean McCoy. Nachdem McCoy in den ersten beiden Spielen jeweils kaum 60 Yards gut machte, ist er seit dem Wechsel im Coaching Staff kaum aufzuhalten. 110 Yards waren es gegen Arizona, 70 gegen New England, 150 gegen Los Angeles und nun 140 gegen San Francisco. Zudem markierte McCoy sechs seiner sieben Touchdowns in diesem Zeitraum.

McCoy profitiert auch von einer besser zusammenspielenden Offensive Line. Zudem hat QB Tyrod Taylor nun mehr Freiraum seine Pässe anzubringen, was ebenso McCoy und seiner Leistung zugute kommt, da sich gegnerische Verteidigungen nicht mehr auf den Star Running Back konzentrieren können. Mit nun insgesamt 587 Yards liegt er auf Rang 2 bei den NFL Running Backs, allerdings mit Abstand hinter Cowboys RB Ezekiel Elliott, der bereits 703 Yards erlaufen hat.

Schüler - 18.10.2016

LeSean McCoy zählt nach seinen Leistungen in den vergangenen Wochen wieder zu den Top-RB der NFL

LeSean McCoy zählt nach seinen Leistungen in den vergangenen Wochen wieder zu den Top-RB der NFL (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.comSpielplan/Tabellen Buffalo Bills
Booking.com
Buffalo Bills
AFC South
NFC
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Deutschland
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: