Sieg und Niederlage für Comets B-Jugend

Auch die Allgäu Comets B-Jugend will mit ihrer Aktion auf die Brustkrebsvorsorge hinweisen.Comets B-Jugend wird um den Lohn der guten Arbeit gebracht

Vergangenen Samstag musste die B-Jugend der Allgäu Comets zum zweiten Turnier im Rahmen der bayerischen Meisterschaft in Fürstenfeldbruck antreten. Zuerst konnte ein 18-10 Sieg über die Königsbrunn Ants gefeiert werden, bevor sie dann gegen Landsberg X-Press bedingt durch eine fatale Schiedsrichterentscheidung um den Lohn der harten Arbeit gebracht wurde und mit 6-8 unterlag.

Gegen Königsbrunn waren die jüngsten Comets am Anfang noch konfus. Einem missglückten Onside-Kick Versuch folgte das gescheiterte Ausspielen eines vierten Versuchs an der eigenen 30-Yard-Linie. Die Defense war allerdings von Anfang an hellwach und konnte mehrfach schlimmeres verhindern. Im Laufe der Begegnung zeigte dann aber auch die Offense was sie kann und letztendlich siegten die Cometsknapper als notwendig dann mit 18-10 gegen die Augsburger Vorstädter.

Leider hatte das Spiel aber Spuren im Kader der Comets hinterlassen und gleich vier Spieler konnten das zweite Spiel nicht mehr antreten beziehungsweise fielen dort noch aus. Landsberg konnte in der ersten Halbzeit auf Distanz gehalten werden, und so gingen die Allgäuer mit einer 6-0 Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit leisteten sich dann die Schiedsrichter eine fatale Fehlentscheidung gegen die Comets, als sie einen klaren Touchdown aus für nahezu niemanden nachvollziehbaren Gründen nicht gaben, und die Kometen damit letztendlich mit 6-8 verloren.

Nächstes Wochenende gilt es dann beim Turnier in Landsberg gegen die X-Press und die Fursty Razorbacks wieder Punkte zu holen, um dann am 30.10. in Kempten im letzten Turnier nochmals eine gute Ausgangsposition zu haben.

Eine schöne Aktion haben die Jugendlichen aber noch zusätzlich angestoßen. Unter dem Motto "Liebe Mama, denk auch Du an die Vorsorge" hat das ganze Allgäuer Team, wie in der NFL, pinkfarbene Schweißbänder getragen, um auf die Brustkrebsvorsorge hinzuweisen. Dies wollen sie noch in den beiden verbleibenden Turnieren fortführen, und haben damit auch erneut gezeigt, dass diese B-Jugend ein eingeschworenes Team geworden ist.

John - 18.10.2016

Auch die Allgäu Comets B-Jugend will mit ihrer Aktion auf die Brustkrebsvorsorge hinweisen.

Auch die Allgäu Comets B-Jugend will mit ihrer Aktion auf die Brustkrebsvorsorge hinweisen. (© John)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U15mehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Königsbrunn Antswww.koenigsbrunn-ants.demehr News Landsberg X-Presswww.landsbergx-press.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
U15
U19
4. Liga
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: